News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 45046 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tapir

Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009

tapir » Antwort #150 am:

Nein, wieso denn? :o Die VC ist doch extrem *lechz*
Jaaahhh ::) VC und ihre Schwester Archiduchesse Elizabeth d'Autriche sind einfach ein Traum - gesund, wüchsig und blühwillig.
hm, die Mädels sind wirklich wunderschön, wüchsig und blühwillig, aber gesund sind meine beiden leider nicht. Im Sommer sind sie als erste mindestens bis zur Taille nackt (STR).Meine schönste Rose war aber wohl Miss Alice (eine cremefarbene, duftende Beetrose von Austin), vor allem weil mir die Kombination mit dem dahinter gepflanzten Diamantgras so gut gefallen hat und sie fast ständig geblüht hat.Liebe Grüße, Barbara
SWeber

SWeber » Antwort #151 am:

hm, die Mädels sind wirklich wunderschön, wüchsig und blühwillig, aber gesund sind meine beiden leider nicht. Im Sommer sind sie als erste mindestens bis zur Taille nackt (STR).
Na geh, das ist aber nicht nett von den Mädels ;)
Meine schönste Rose war aber wohl Miss Alice (eine cremefarbene, duftende Beetrose von Austin), vor allem weil mir die Kombination mit dem dahinter gepflanzten Diamantgras so gut gefallen hat und sie fast ständig geblüht hat.
Das klingt herrlich - aber ich dachte immer, Miss Alice wäre rosa?
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #152 am:

Meine schönste Rose war aber wohl Miss Alice (eine cremefarbene, duftende Beetrose von Austin), vor allem weil mir die Kombination mit dem dahinter gepflanzten Diamantgras so gut gefallen hat und sie fast ständig geblüht hat.
Das klingt wirklich herrlich. Photos gibts keine ? :P
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #153 am:

Mein absolutes Highlight in Sachen Rosen war 2009Grey Dawn...
:D *schwelg* :D
tapir

tapir » Antwort #154 am:

Das klingt wirklich herrlich. Photos gibts keine ? :P
keine besonders aussagekräftigen Photos, leider.
[td] [galerie pid=60467]ms_alice_diamant_01.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=60466]ms_alice_diamant_02.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=60465]ms_alice_diamant_03.jpg[/galerie][/td]
und es stimmt, sie ist zart rosafarben, aber bei mir bleicht sie halt schnell aus.Liebe Grüße, Barbara
SWeber

SWeber » Antwort #155 am:

Das letzte Foto!!! :P :P :PIch muss ein Diamantgras haben... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #156 am:

oh ja, das ist sehr schön zu rosen - und überhaupt. ;)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #157 am:

Das wirkt schon schön. Gerade, weil das Gras auch leicht rosa ist.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
bustante

bustante » Antwort #158 am:

Meine schönste Rose in diesem Jahr war die Neuzüchtung "Unschuld" von Franz Wänninger aus Altenstadt an der Waldnaab. Diese öfterblühende Ramblerrose hat mich mit einer zweimalige Blüte (obwohl im Topf!!!) sehr erfreut. Unschuld hat einer sehr guten Duft und wird nach Angaben des Züchters 250-350 cm hoch.
Dateianhänge
IMG_0842.JPG
Ordnung ist das halbe Leben.
bustante

bustante » Antwort #159 am:

Noch ein weiteres Bild.
Dateianhänge
IMG_0844.JPG
carabea

carabea » Antwort #160 am:

Wieso stolpert mir plötzlich die Unschuld überall ganz unschuldig über den Weg?Das muss etwas bedeuten! ;D
liebe Grüße von carabea
bustante

bustante » Antwort #161 am:

Ich habe gerade eben erst die Seiten zurückgeschaut und gesehen, dass über die Unschuld hier schon diskutiert wurde. Ich habe diese schöne zierliche Rose dieses Jahr von einer Oberpfälzer Gartenfreundin die Hr. Wänninger persönlich kennt geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut, dass ich diese Rose jetzt mein Eigen nennen kann. Wie ich bereits erwähnt habe hat sie obwohl sie in einem kleinen Topf war ohne Unterbrechung geblüht. Derzeit ist Unschuld noch eingeschlagen und bekommt dieses Jahr den endgültigen Bestimmungsort zugewiesen. Ich freue mich schon rießig wenn dieser Rambler einmal zwischen den Ästen hervorblüht. Anbei noch ein Foto mit einer Blüte die bereits am Verblühen ist. Immer noch wunderschön. :D
Dateianhänge
IMG_0843.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #162 am:

Wieso stolpert mir plötzlich die Unschuld überall ganz unschuldig über den Weg?Das muss etwas bedeuten! ;D
die ist noch sooo neu - wir werden ihr ganz sicher noch öfters begegnen! :D 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #163 am:

im gartenboden sie hat sogar platz sich zu entwickeln und luft zum atmenot ende
Schön, dann bin ich mal gespannt auf die Frühlingsbilder...
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #164 am:

Also die Vorgabe ist ja unzumutbar ;D Für eine kann ich mich wirklich nicht entscheiden, bei mir kommt dann auch noch z.B. Dankbarkeit ins Spiel, wenn sie wider Erwarten nicht zurückgefroren sind und brav blühen. Und es stimmt natürlich, was hier schon gesagt wurde: Am schönsten ist immer die, vor der man gerade steht :D Die Unermüdlichsten waren heuer meine drei Comte de Chambords, sie haben tatsächlich bis zum Frost üppig durchgeblüht, so wie noch nie. Aber was zeig ich euch jetzt? Vielleicht die De la Grifferaie, deren Farbspiel mich immer wieder erstaunt - von einem ganz dunklen Himbeerrosa zu zartem Mauve - und die verschwenderisch geblüht hat:
Dateianhänge
delagrifferaie009.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten