News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 45259 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Meine schönste Rose im Jahre 2009
...für mich war es dieses Jahr kein ausgesprochen erfolgreiches Rosenjahr: Viele der Damen machten eine auf "gekrängte Diva" und enthielten mir ihre Blüten vor...da sie sich selber aber auch Wuchs und Blattwerk oft genug versagten, sind sie mir nicht allzu sehr betrübt ins auge gefallen
Nun ja, dann waren "meine Girlies" dieses Jahr eben auf privaten Diät-Trip
...so muss ich sagen, dass nicht eine meiner edlen, morbidfarbigen rosen dieses Jahr ein echter Hingucker gewesen wäre, aber gerade dann fallen einem ja auch die anderen rosen wieder aufKlar, mein absoluter star ist und bleibt die Sdm...ein Exemplar hatte ja recht arg gelitten, dieses aber im Verlauf der Saison wieder leicht aufgeholt: Diese Rose reckt jetzt noch ihre- vom frost nun vergilbteb-Blüten gen Himmel.Ein weiterer Hingucker war Mme Isaac de Pereier...Duft und Blütenfülle warne schlicht wunderbar!!!Non-stop hat gerade zu dei Moschata Felicia/Cornelia geblüht.Ich denke, sie hatjedes Recht von mir zur Rose 2009 gekürt zuw erden.Konkurrenz erhält sie von unerwarteter Seite:Papa Meillland hat dieses Jahr in regelmässigen Abständen riesige, edel geformte und betörend duftende "Sammet- Blüten" mir geschenkt!!Wie war es bei Euch??rorobonPS: FROHE WEIHNACHTEN!!!! 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009
meine schönste Rose 2009 war Ritausma - üppig-gesund, blühfreudig, mit einem ganz besonderen, weittragenden Duft und einer romantischen Blütenfarbe :DFoto aus dem letzten Sommer s.u.ich wünsche auch allen "Frohe Weihnachten" !!!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Euch allen auch erst einmal Frohe Weihnachten!Puuh .......... die schönste Rose 2009 .......Eine einzige "Schönste" kann ich nicht nennen, ich hoffe, ihr verzeiht mir ein paar mehr:Wife of Bath, im Frühjahr 2009 wurzelnackt gepflanzt:
Eigentlich jedes Jahr eine der schönsten - Crocus Rose:
Seit drei Jahren aus dem Kübel befreit - Ghislaine de Feligonde:
Und Souvenir d'Alphonse Lavallée - eine Wucht am Rosenbogen:
Jetzt hör' ich auf, es geht mit mir durch
; wer mehr mag, kann mein Rosen-Album ansehen..........Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
marcir
Das wird kaum für jemand einfach sein, die schönste Rose 09 zu finden. Ich finde immer diese Rose am schönsten, die gerade am besten blüht und so die schönsten Blüten zeigt.Hier meine "schönste" Rose:
roro, du folterknecht 8)ich habe das gefühl, dass ich vor lauter staunen in diesem jahr gar keine hübschen fotos gemacht habe - und schon gar nicht genug ;)eben fand ich aber eins von francis dubreuil, der mich mit einem enormen wachstum überraschte...aus jeder pore triebe und blütenstände
nein, er ist nicht in einem fingerhut untergebracht
, sondern hat üppigste 30 liter zur verfügung ;)und die farbe passt auch wunderbar zum fest, gelle? 
- Dateianhänge
-
- IMG_5623_Small.jpg
- (31.1 KiB) 147-mal heruntergeladen
-
Viridiflora
Ich habe wirklich Mühe, eine Schönste der Schönen zu küren.
Grosse Freude machte mir heuer Pristine. Nicht dass sie üppigst blühte (ähem, sie hat, wenn ich mich recht entsinne, drei Blüten hervorgebracht
), aber die Blüten sind einfach wunderschöööööön!
- Dateianhänge
-
- PristineF.jpg (11.18 KiB) 318 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
Climbing Champagner, aber schönste Blüte: Café
- Dateianhänge
-
- Cafe_06_09_09_.jpg
- (61.02 KiB) 140-mal heruntergeladen
Es gibt für mich nur eine Rose, die alles in sich vereint, was eine Rose unsterblich macht....
- Dateianhänge
-
- wer-bin-ich.jpg
- (36.59 KiB) 152-mal heruntergeladen
-
Windsbraut
Ist das ein Rätsel? Hm.Souvenir de la Malmaison.Es gibt für mich nur eine Rose, die alles in sich vereint, was eine Rose unsterblich macht....![]()
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
SdlM ist doch kein Rätsel
Jeder Rosist stößt irgendwann mal auf diese Rose... man kann ihr nicht unberührt aus dem Wege gehen.
-
Windsbraut
Stimmt wohl ........... ich hab' sie auch - Climbing.Aber in meiner Liste der Rosenlieblinge hat jemand einen besseren Listenplatz:SdlM ist doch kein RätselJeder Rosist stößt irgendwann mal auf diese Rose... man kann ihr nicht unberührt aus dem Wege gehen.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
doch!!! und es gibt noch mehr wie ich.meine schönste rose kann ich nicht küren, jedoch die, die dieses jahr am meisten mein herz berührt hat:... man kann ihr nicht unberührt aus dem Wege gehen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
marcir
Ich sehe schon, das sind wirklich ein paar der schönsten Rosen von Euch darunter!Hier ist eine schönste Rosenblüte: