News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 44888 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Meine schönste Rose im Jahre 2009

rorobonn † »

...für mich war es dieses Jahr kein ausgesprochen erfolgreiches Rosenjahr: Viele der Damen machten eine auf "gekrängte Diva" und enthielten mir ihre Blüten vor...da sie sich selber aber auch Wuchs und Blattwerk oft genug versagten, sind sie mir nicht allzu sehr betrübt ins auge gefallen ;D Nun ja, dann waren "meine Girlies" dieses Jahr eben auf privaten Diät-Trip ;D...so muss ich sagen, dass nicht eine meiner edlen, morbidfarbigen rosen dieses Jahr ein echter Hingucker gewesen wäre, aber gerade dann fallen einem ja auch die anderen rosen wieder aufKlar, mein absoluter star ist und bleibt die Sdm...ein Exemplar hatte ja recht arg gelitten, dieses aber im Verlauf der Saison wieder leicht aufgeholt: Diese Rose reckt jetzt noch ihre- vom frost nun vergilbteb-Blüten gen Himmel.Ein weiterer Hingucker war Mme Isaac de Pereier...Duft und Blütenfülle warne schlicht wunderbar!!!Non-stop hat gerade zu dei Moschata Felicia/Cornelia geblüht.Ich denke, sie hatjedes Recht von mir zur Rose 2009 gekürt zuw erden.Konkurrenz erhält sie von unerwarteter Seite:Papa Meillland hat dieses Jahr in regelmässigen Abständen riesige, edel geformte und betörend duftende "Sammet- Blüten" mir geschenkt!!Wie war es bei Euch??rorobonPS: FROHE WEIHNACHTEN!!!! :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009

Pinguin » Antwort #1 am:

meine schönste Rose 2009 war Ritausma - üppig-gesund, blühfreudig, mit einem ganz besonderen, weittragenden Duft und einer romantischen Blütenfarbe :DFoto aus dem letzten Sommer s.u.ich wünsche auch allen "Frohe Weihnachten" !!! :D :D :D
Dateianhänge
2009_Ritausma.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #2 am:

Euch allen auch erst einmal Frohe Weihnachten!Puuh .......... die schönste Rose 2009 .......Eine einzige "Schönste" kann ich nicht nennen, ich hoffe, ihr verzeiht mir ein paar mehr:Wife of Bath, im Frühjahr 2009 wurzelnackt gepflanzt:Wife of BathEigentlich jedes Jahr eine der schönsten - Crocus Rose:Crocus Rose syn. EmanuelSeit drei Jahren aus dem Kübel befreit - Ghislaine de Feligonde:Ghislaine de FeligondeUnd Souvenir d'Alphonse Lavallée - eine Wucht am Rosenbogen:Souvenir d'Alphonse LavalléeSouvenir d'Alphonse LavalléeJetzt hör' ich auf, es geht mit mir durch ;) ; wer mehr mag, kann mein Rosen-Album ansehen..........Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Das wird kaum für jemand einfach sein, die schönste Rose 09 zu finden. Ich finde immer diese Rose am schönsten, die gerade am besten blüht und so die schönsten Blüten zeigt.Hier meine "schönste" Rose:
Dateianhänge
Mevrouw_Boreel_van_Hogelander_0015_57774.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #4 am:

roro, du folterknecht 8)ich habe das gefühl, dass ich vor lauter staunen in diesem jahr gar keine hübschen fotos gemacht habe - und schon gar nicht genug ;)eben fand ich aber eins von francis dubreuil, der mich mit einem enormen wachstum überraschte...aus jeder pore triebe und blütenstände :Dnein, er ist nicht in einem fingerhut untergebracht ;D, sondern hat üppigste 30 liter zur verfügung ;)und die farbe passt auch wunderbar zum fest, gelle? ;D
Dateianhänge
IMG_5623_Small.jpg
(31.1 KiB) 147-mal heruntergeladen
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #5 am:

Ich habe wirklich Mühe, eine Schönste der Schönen zu küren. :-\ Grosse Freude machte mir heuer Pristine. Nicht dass sie üppigst blühte (ähem, sie hat, wenn ich mich recht entsinne, drei Blüten hervorgebracht ::) ), aber die Blüten sind einfach wunderschöööööön! 8)
Dateianhänge
PristineF.jpg
PristineF.jpg (11.18 KiB) 257 mal betrachtet
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

Climbing Champagner, aber schönste Blüte: Café
Dateianhänge
Cafe_06_09_09_.jpg
(61.02 KiB) 140-mal heruntergeladen
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #7 am:

Es gibt für mich nur eine Rose, die alles in sich vereint, was eine Rose unsterblich macht.... ;)
Dateianhänge
wer-bin-ich.jpg
(36.59 KiB) 152-mal heruntergeladen
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #8 am:

Es gibt für mich nur eine Rose, die alles in sich vereint, was eine Rose unsterblich macht.... ;)
Ist das ein Rätsel? Hm.Souvenir de la Malmaison.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #9 am:

SdlM ist doch kein Rätsel ;) Jeder Rosist stößt irgendwann mal auf diese Rose... man kann ihr nicht unberührt aus dem Wege gehen.
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #10 am:

SdlM ist doch kein Rätsel ;) Jeder Rosist stößt irgendwann mal auf diese Rose... man kann ihr nicht unberührt aus dem Wege gehen.
Stimmt wohl ........... ich hab' sie auch - Climbing.Aber in meiner Liste der Rosenlieblinge hat jemand einen besseren Listenplatz:Felicité Parmentier
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
lubuli

lubuli » Antwort #11 am:

... man kann ihr nicht unberührt aus dem Wege gehen.
doch!!! und es gibt noch mehr wie ich.meine schönste rose kann ich nicht küren, jedoch die, die dieses jahr am meisten mein herz berührt hat:
Dateianhänge
mali_am_offnen.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #12 am:

.
marcir

marcir » Antwort #13 am:

Ich sehe schon, das sind wirklich ein paar der schönsten Rosen von Euch darunter!Hier ist eine schönste Rosenblüte:
Dateianhänge
Triomphe_de_Luxembourg_0015___57206.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

:D *seufz* :D
Antworten