News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kürbis und Zucchini 2010 (Gelesen 54918 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Galeo

Re:Kürbis und Zucchini 2010

Galeo » Antwort #150 am:

warum weißt du, dass sie befruchtet worden sind? nur dass mal eine frucht vorhanden ist, ist noch kein grund, das anzunehmen!
Hallo Lisl,ich dachte, daß Früchte nur entstehen, wenn eine Befruchtung stattgefunden hatund unbefruchtete Blüten abfallen.LG Gabi
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #151 am:

Nö,die weiblichen haben schon so einen kleinen Knubbel, der auch unbefruchtet erst wenig größer wird und dann eben vergammelt. ;D So einen Herren Kürbis, Gartenjockel, habe ich auch. Insgesmat habe ich drei. Der eine ist bereit das halbe Hauseck zu umschlingen und ist nach händischer Befruchtung auch durchaus eifrig. Einer steht dem Wachstum in nichts nach - setzt aber eingenständig wunderbar viele Früchte an und einer... ist im Größenbereich einer gehemmten Zuccini unterwegs und hat genau eine Frucht und das war auch genau die einzige weibliche Blüte. Männliche... hat das vergelichsweise kleine Teil dafür sehr viele.
brennnessel

brennnessel » Antwort #152 am:

hallo Gabi, bei zucchini oder manchen kürbissen sind die knubbel gar nicht klein ((z.b. trombone mehr als 20 cm lang!). da merkt man es erst längere zeit später, ob sie befruchtet sind !
obstfreund

obstfreund » Antwort #153 am:

Danke Staudo für deine Antworten.Dann werde ich bis zur Ernte noch warten.gruß andy
sonnige grüße
andy
Galeo

Galeo » Antwort #154 am:

hallo Gabi, bei zucchini oder manchen kürbissen sind die knubbel gar nicht klein ((z.b. trombone mehr als 20 cm lang!). da merkt man es erst längere zeit später, ob sie befruchtet sind !
Hallo Lisl,das ist ja gemein. Ich werde am WE mal Bienchen spielen, falls Männlein und Weiblein vorhanden sind und die Sache weiter beobachten.Ich habe auch noch Samen übrig und kann im nächsten Jahr noch mal probieren.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
caro.

caro. » Antwort #155 am:

Was machen Eure Kürbisse? Hat jemand schon erkennbare Früchte?
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #156 am:

Wir haben nur Hokkaido, gesäte und wild aufgegangene.Die größten Früchte haben etwa 20cm Durchmesser, die meisten sind gelb, aber heute habe ich eine deutlich orangefarbene gesehen.Wie viele dran sind kann ich nicht sagen, da ich mich in den Dschungel nicht mehr hinein wage ;D, aber es sind glaube ich, viele :o.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
caro.

caro. » Antwort #157 am:

traumhaft... 8)ich hoffe noch, dass ich etwas ernten werde...
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #158 am:

Ein eher kleiner Hokkaido, der schon orange ist :) , ein großer (d ca 30 cm) grüngescheckter, der bislang gar nicht so aussieht, wie das was ich erwarte :-\ (Marina di Chioggia)Drei reife Mini-Butternuts :P und ein paar kleinere Butternut-Ansätze, endlich, die haben lange gemickert.Sonst nur einzelne versteckte, eher wenig für 10 Pflanzen, die den halben Gemüsegarten überrennen ... Ach ja schon geerntet habe ich 3 große, leckere Zucchini: Cococelle von tripolis! :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Paulownia

Paulownia » Antwort #159 am:

Meine eine Hokkaido-Pflanze hat dieses Jahr alles zugewuchert. So ca. 12 Kürbisse sind dran und einer schon fast reif.Dann habe ich noch in die freien Flächen im Frühjahr Kürbissamen versenkt, die wachsen auch wie verrückt.Von der kleinen weißen, irgendwie sowas wie Baby doll heißt sie habe ich heute schon eine geerntet.Die schwarze mit Streifen baucht noch etwas.Ich muß mal Fotos machen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #160 am:

Die größten Früchte haben etwa 20cm Durchmesser, die meisten sind gelb, aber heute habe ich eine deutlich orangefarbene gesehen.Wie viele dran sind kann ich nicht sagen, da ich mich in den Dschungel nicht mehr hinein wage ;D, aber es sind glaube ich, viele :o.
Das kann man direkt auf mich übertragen. Habe je 11 Pflanzen einer Hokkaido- und einer Butternut-Sorte, da wir evtl. welche verkaufen wollen. Sie wachsen auf dem Acker vor sich hin und ich vernachlässige sie wegen den Melonen, werfe nur ab und zu eine Blick darauf. Die Butternuts sind etwas später dran. Zucchini ernte ich schon eine Weile von einer gekauften Pflanze und auch gelbe Patissons, die beiden anderen Pflanzen fangen jetzt erst richtig an zu tragen. Diese sind im Garten und heute habe ich auf dem Acker auch eine Zucchinipflanze entdeckt, keine Ahnung wo die her kommt, jedenfalls war eine Frucht dran.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #161 am:

;D So einen Herren Kürbis, Gartenjockel, habe ich auch. Insgesmat habe ich drei. Der eine ist bereit das halbe Hauseck zu umschlingen und ist nach händischer Befruchtung auch durchaus eifrig. Einer steht dem Wachstum in nichts nach - setzt aber eingenständig wunderbar viele Früchte an und einer... ist im Größenbereich einer gehemmten Zuccini unterwegs und hat genau eine Frucht und das war auch genau die einzige weibliche Blüte. Männliche... hat das vergelichsweise kleine Teil dafür sehr viele.

schön, dass es leidensgenossen gibt ;)leider haben wir hier in einem kleinen garten und an einem kurzen zaun für hokkaido-vergleichsanpflanzungen nicht den nötigen space 8)es scheint wohl ratsam, mindestens 3 pflanzen zu haben, um die ertragreichste zu selektieren ::)gg tendiert mittlerweile stark zu melonen... ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #162 am:

Habe heute mal meine fotografiert. Das erste ist Baby Boo essbar.Ichhoffe ich bekomme das jetzt hin nebeneinander :-\
comp_19__Juni_201012_August 2010 Baby Bocomp_19__Juni_201012_August 2010 Baby Bo
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #163 am:

Dann die Flat striped. Die habe ich mir zur Deko angebaut ;)
comp_19__Juni_201012_August 2010 Flat stcomp_19__Juni_201012_August 2010 Flat st
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #164 am:

Und jetzt noch mein Hokkaido. Dieses Jahr wirklich eine Monsterpflanze :D
Dateianhänge
comp_19..Juni.201012.August_2010_Hokaido_029.jpg
LG Margrit
Antworten