News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 43620 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Oktober 2010

marcir » Antwort #150 am:

Die linke jüngste Blüte mit orange, da ich sie kaum fotografiere, gibt es kein besseres/schlimmeres Bild vonChippendale
Dateianhänge
Chippendale_0010__79793.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #151 am:

So würde sie mir gefallen, meine kippt immer von rosa ins Orange. Das passt nun wirklich nicht in meinen Garten.
Genau das ist es, was mich an ihr stört.Bei Chippendale ist es genau umgekehrt. Da beginnen sie orange und kippen ins Rosa ab.
aber, oh staun, was sehe ich auf Deinem Avatar-Bild: Eine rose mit Farbspiel von rosa nach orange (bzw. apricot) ;) ;) ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #152 am:

zu Antwort 140, bei mir leider nicht so, aber die Pflanze war eine von meinen mickrigen wurzelnackten der diesjährigen Frühlingspflanzung, spät gepflanzt. Etwas SRT und nur 3 Blüten, auch recht niedrig. Wie hoch ist Deine geworden, und wie lange hast Du sie schon.zu 144: Meine New Dawn, die im Frühling todgeglaubte, hat sich auch wieder berappelt, nicht so extrem wie früher, aber momentan hat sie auch wieder ein paar ganz schöne gesunde Blüten und auch recht schönes dunkles Laub. Nach dem Start im Frühjahr bin ich recht beruhigt - häufelst Du diese Kletterrose an?? Gelang mir bisher schlecht, weil die so niedrig schon mit dem Verzweigen anfing.L.G.Gänselieschen
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #153 am:

so, nun kommen auch noch ein paar Spätzünder.... eine klassische Herbstrose; die ProsperityProsperity 411.jpgAlberic Barbier blüht bei uns einigermassen nachAlBar 413.jpgbitte nicht aufs Laub achten ::) aber die Blüte von der Kronprinzessin begeistert mich immer wieder mit ihrem reinen WeissKronprinzessinV 412.jpgauch Anna Scharsach mit eher grauslichem Laub, aber das Farbspiel der Blüte finde ich tollAnnaS 411.jpgMein Liebling, zumindest Duftmässig; Mme Ernest Calvat ist schon ziemlich morbideMmeEC 419.jpgvon der Perle d'Or bin ich irgendwie noch nicht so restlos überzeugt, die ganz geöffneten Blüten sind mir einfach etwas zu wuschelig. Andererseits blüht sie hier im ersten Jahr wie wild nach... aber drum ein etwas eigenartiges Bild mit halbgeöffneter KnospePerleD 420.jpgUnd jetzt kommen die absoluten Highlights:Lady Hillingdon ist übervoll mit Blüten und Knospen. Leider kommt ihr Charme bei Ganzkörperfotos bei mir noch nicht so ganz zu tragen, aber das Bild ist doch hübsch :D LadyHill 410.jpgund dann eben die hier..... beglückte uns diesen Herbst mit 2m Trieben... gut zum riechen, schlecht fürs FotoSdM 418.jpgund weil sie sooooo göttlich ist gerade nocheinmalSdM 423.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #154 am:

marie accarie! :D
Dateianhänge
marie-accarie_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #155 am:

safrano! :D
Dateianhänge
safrano_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #156 am:

mary washington! :D
Dateianhänge
mary-washington_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #157 am:

und die allerallereinzige blüte von the pilgrim, gerade eben noch schön zum urlaubsende! ;)
Dateianhänge
the-pilgrim_zg.jpg
marcir

marcir » Antwort #158 am:

Genau das ist es, was mich an ihr stört.Bei Chippendale ist es genau umgekehrt. Da beginnen sie orange und kippen ins Rosa ab.
aber, oh staun, was sehe ich auf Deinem Avatar-Bild: Eine rose mit Farbspiel von rosa nach orange (bzw. apricot) ;) ;) ;)
Ja gell, FBB, die Farben sind einfach viel frischer und, wie soll ich es sagen, äh, vielleicht moderner? Geht das bei Rosenfarben?Georgetown Tea ist ja schon was ganz anderes, auch nicht orange, sondern apricot behaucht, bittäscheen. ;) 8) ;DZG, oha, Du hast die Safrano! 8)
carabea

carabea » Antwort #159 am:

safrano! :D
Uii! :D - wäre schön, wenn Du sie noch mal aufgeblüht zeigen würdest.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #160 am:

Aristide Brian noch etwas scheu. Schliesslich hat Brewood Belle ihren Rosenbogen besetzt, anstatt über die Mauer zu wallen und Clair Matin stellt sich auch so übermächtig über sie.
Dateianhänge
Aristide_Briand_0010__81298.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #161 am:

... wäre schön, wenn Du sie noch mal aufgeblüht zeigen würdest.
ich versuchs - bei dem wetter braucht sie vielleicht bis zum wochenende... ::)
marcir

marcir » Antwort #162 am:

Die Versigny, warum diese Blüte nun flach wie ein Teller ist, weiss ich auch nicht.
Dateianhänge
Versigny_0010__81304.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #163 am:

schööön! :Dund weil heute ständig von quai des brumes die rede ist... 8)
Dateianhänge
quai-des-brumes_colchicum.jpg
marcir

marcir » Antwort #164 am:

Schöne kugelige Blüte der New Century
Dateianhänge
New_Century_0010__81306.jpg
Antworten