News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46738 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?

Luna » Antwort #150 am:

Penne all'arrabiataBild
Luna

Luna » Antwort #151 am:

Ingwer-Jogurt mit Banane und JohannisbeersauceBild
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #152 am:

Nach all den exquisiten Köstlichkeiten hier erscheint mein heutiges Essen ziemlich frugal. Aber ich gestehe, daß es um diese Jahreszeit eines meiner liebsten ist, obwohl oder vielleicht gerade, weil ich es selten koche: die beste Blut-und Leberwurst der Stadt (vom Bauernmarkt, im Ganzen im Ofen knusprig gebraten), wacholdergewürztes Sauerkraut und mit Zwiebeln gerösteter Erdäpfelschmarrn. Da geht als Nachtisch nur noch ein Stückchen dunkle Schokolade zum Espresso ;)
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #153 am:

und köstlichen epoisses berthaut! :P :D :P
der ist ja zum dahinschmelzen, schmeckt man den Marc de Bourgogne heraus, ich habe diese Köstlichkeit noch nie gegessen :(
luna, den käse haben freunde direkt aus dem burgund mitgebracht, er ist höchst delikat und wunderbar aromatisch - ob wirklich etwas vom marc de bourgogne herausschmeckbar ist, würde ich mit meiner groben zunge nicht beschwören, aber herrlich würzig (und dabei so hinreißend schmelzend) ist er. :P und wir haben glücklicherweise noch einen kleinen rest davon!
sarastro

sarastro » Antwort #154 am:

Nach all den exquisiten Köstlichkeiten hier erscheint mein heutiges Essen ziemlich frugal. Aber ich gestehe, daß es um diese Jahreszeit eines meiner liebsten ist, obwohl oder vielleicht gerade, weil ich es selten koche: die beste Blut-und Leberwurst der Stadt (vom Bauernmarkt, im Ganzen im Ofen knusprig gebraten), wacholdergewürztes Sauerkraut und mit Zwiebeln gerösteter Erdäpfelschmarrn. Da geht als Nachtisch nur noch ein Stückchen dunkle Schokolade zum Espresso ;)
Das dachte ich auch immer. Doch genau an diesem Essen erkennt man, wer mit Liebe kocht und wo es darauf ankommt. Froschschenkel und Wachteleier sind dagegen ganz was banales!
Luna

Luna » Antwort #155 am:

Nach all den exquisiten Köstlichkeiten hier erscheint mein heutiges Essen ziemlich frugal.
hmm...., ich fand mein Essen einfach, aber köstlich :D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #156 am:

Schon, aber immerhin dreigängig und wie immer sehr ästhetisch serviert :DSarastro: ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #157 am:

ich hab mir heute zum ersten mal am fischwagen saibling mitgenommen.ein teures vergnügen, aber lecker wars :D es gab also saibling mit mangoldrisotto (aus rotem mangold, deswegen die eigentümliche farbe) und einer zitronensoße.mein anrichteversuch sieht leider mehr gewollt als gekonnt aus ::) ;D
Dateianhänge
essen111210.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #158 am:

Komm gerade vom Weihnachtsmarkt. Es gab Bratwurst, Erdbeerspieß und eine frische Waffel. :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #159 am:

Ich habe mal wieder eine kräftige Rindfleischsuppe gekocht. Als Einlage viel Suppengemüse und feine Brätklößchen. Davon wird einem richtig warm ;) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #160 am:

heute gab es als vorspeise scharf angebratene pilze...Bildund eintopf (bohnen, beinscheibe vom kalb und wurzelgemuese aus dem tk)Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #161 am:

als desert gefuellte aepfel:Bilddie zutaten fuer die creme waren getrocknete yakon, nuesse, capuccino-creme und etwas sahne:Bild
Luna

Luna » Antwort #162 am:

erst gab es Kellertomaten (Raf) mit Mozzarella di bufala, etwas Aceto Balsamico di Modena und ArganölBild
Luna

Luna » Antwort #163 am:

danach Lammrücken auf Pfifferlingen und RöstiBild
Luna

Luna » Antwort #164 am:

... und zum Schluss ein sündiges Crêpe gerollt mit schwarzer Schokolade und etwas Grand Marnier, dazu Mango und PhysalisBild
Antworten