News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im November (Gelesen 39238 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im November

SWeber » Antwort #150 am:

Stimmt, GC macht ein schönes Sträuchlein - abe wie wächst denn CPM?
Die wächst eher langtriebig, macht hier auf Kletterrose
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #151 am:

Schöön - auch der herbstliche Park im Hintergrund!Molineux ist eine der beiden Rosen, die bei mir im Jahr der Pflanzung zügig eingegangen sind. :-\ CPM als Kletterrose - grübel - ich hab 2 Kletterrosen die an ihren Plätzen nur mickern ... ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
carabea

carabea » Antwort #152 am:

GaL = Gruß an Labenz? 8)
Yesss! ;) "starke Herbstfarben" - sehr schön und diplomatisch ausgedrückt ;DMeine CPM wächst kaum bis gar nicht, tendiert aber auch eher in Richtung Kletterrose mit wenigen steifen Trieben. Nächstes Jahr wird sie gewickelt!
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #153 am:

"starke Herbstfarben" - sehr schön und diplomatisch ausgedrückt ;D
Also ich traue einigen wenigen Leuten hier im Forum durchaus zu, dass sie starke Farben so schätzen und genießen könne wie ich das tue 8) ;D
Täubchen

Täubchen » Antwort #154 am:

Die winzige Miranda hat aber hübsche fransige Blütenblätter! ::) Wie alt ist sie denn - vielleicht braucht sie ja einfach noch ein bißchen Zeit zum wachsen?
Ja, die Blüten sind klasse, aber über 15/20 cm kommt sie nicht hinaus und brachte dieses Jahr nur 3 ! Blüten. Ist im Winter als Portland sogar fast erfroren, seitdem 2-triebig, darum steht sie jetzt im Schutzeck.Ich hab sie seit Frühjahr 2010.
Loli

Loli » Antwort #155 am:

Also ich traue einigen wenigen Leuten hier im Forum durchaus zu, dass sie starke Farben so schätzen und genießen könne wie ich das tue 8) ;D
8) ;)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
carabea

carabea » Antwort #156 am:

Im Herbst tue ich das auch ;) und im Frühjahr darf es auch ziemlich schräg werden
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #157 am:

Ist halt zu Zeiten gut "fü'rt Heez" 8). Die anderen Farben mag ich aber auch :D.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #158 am:

GaL = Gruß an Labenz? 8)
Yesss! ;) "starke Herbstfarben" - sehr schön und diplomatisch ausgedrückt ;DMeine CPM wächst kaum bis gar nicht, tendiert aber auch eher in Richtung Kletterrose mit wenigen steifen Trieben. Nächstes Jahr wird sie gewickelt!
Carabea, die Wickelmethode für CPM, hm, wird Dich aber einen Einsatz kosten, steife Triebe und viel Gestachel. ::)Meine ist auch doppelt so hoch wie der einzige Obelisk im Garten woran oder worüber sie steht. Nun hängt sie schön herunter und zeigt die Blüten genau auf Augen/Nasenhöhe. Leider versperrt sie aber damit den einzigen Durchgang. Wickelmethode, hm! ;)
carabea

carabea » Antwort #159 am:

Ist mir klar, wird weniger ein Wickeln als ein vorsichtiges Drapieren.Das wird dann auch der letzte Versuch sein, sonst muss sie leider den Platz am Bogen räumen und wird fürderhin als Beetrose behandelt inkl. Runtersäbeln im Frühjahr (winke winke zu Susi ;) )
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #160 am:

Aha, beruhigend. Das heißt, die CPM wächst bei Euch auch so ähnlich und ist nicht nur bei mir aufgrund der Beschattung verzweifelt ;DBin gespannt, ob das mit dem Wickeln funktioniert, Carabea - schön sähe das sicher aus!
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #161 am:

Oh, :D ;) ;D
Dateianhänge
680.jpg
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #162 am:

Oh, :D ;) ;D
So schön kann der November sein :) Das wird wohl ein historisches Foto mit dem heutigen Datum? Welche Rose ist es denn?LG Scabiosa
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #163 am:

8) ;)
auch 8) ;) Danke für die herrlichen Rosenbilder, Susi - überhaupt vor dieser Kulisse :D Da würden Morbide glatt untergehen 8)
Schöne Grüße aus Wien!
SWeber

SWeber » Antwort #164 am:

::) 8) ;DDanke, Martina :-*
Antworten