News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberfotos 2011 (Gelesen 48669 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Novemberfotos 2011
@Katrin, phantastisch, besonders das erste. Welches Objektiv hast Du verwendet?@Eva, ich habe erst mal nachschauen müssen was "entrisch" bedeutet
also das Bild wirkt unheimlich?

Mich auch!!!!Katrin, bei einigen Bilder wäre ich tiefer runter gegangen und hätte damit den Vordergrund mehr ins Bild einbezogen. Das bietet sich natürlich besonders dann an, wenn es tatsächlich auch interessante Steine, Pflanzen o.ä. zu sehen gibt.Boh. Bergtour und Sonne. Mich frisst der Neid
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ditoMich frisst der Neid

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gartenlady, Faulpelz, Eure Detailaufnahmen sind allesamt traumhaft,so fein komponiert - wo nehmt Ihr nur immer das weiche, schöne Licht her? Arbeitet Ihr mit Reflektor?Katrin, ein beneidenswerter Ausblick auf die Berge - danke dafür.Ich kann ja leider solche Wanderungen nicht mehr unternehmen. Das erste Waldbild ist sehr schön aufgeteilt, ich sehe es mir wehmütig an, wir haben hier kaum Lärchen, die ich sehr mag.Ja, wettermäßig ist es hier immer noch feucht-grau und den ganzen Tag wird es nicht richtig hell. November-Blues
.Kein gefrorener Nebel, den man in Szene setzen kann, aber eine Menge "Kleinkram" im Wald hinter unserem Haus:[td][galerie pid=86769]weg uhlenbusch[/galerie][/td][td][galerie pid=86770]kastanie[/galerie][/td] [td][galerie pid=86772]farn[/galerie][/td]
[td][galerie pid=86768]tännling1[/galerie][/td] [td][galerie pid=86767]buchen im nebel[/galerie][/td][td][galerie pid=86766]tännling2[/galerie][/td]

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
The best way to have a friend is to be one!
Eva, es hat mich sehr gefreut, dass ich heute in die Berge konnte! Weil du gestern wegen den Rehen gefragt hast: Die sind recht scheu. Sie warten immer eine gewisse Zeit, ob man sie denn auch wirklich sieht und wenn sie meine Bewegungen dann so interpretieren, dann flüchten sie ziemlich schnell. Anders heute die viele Gämsen, die unterwegs waren. Die gucken ewig, weil sie wissen, dass Menschen ihnen nicht nachkommen können.Gartenlady, ich hatte mehrere Objektive mit (mein Freund und ich haben neue Rucksäcke und haben heute ziemlich viel mitgeschleppt, einfach nur, weil es endlich Platz hat
), habe aber nur mit dem Nikkor 18-105er fotografiert, ich liebe es und wechsle nur mehr selten. Die Ergebnisse überzeugen mich sehr. Die Gämsen sind ein Ausschnitt, die anderen Bilder sind unbeschnitten bzw. zwei habe ich etwas gedreht (der Horizont ist oft nicht ganz gerade, wenn man schräg steht).frida, der Hinweis ist gut. Leider war es sehr windig und im Gipfelbereich extrem kalt, ich hatte wenig Motivation, besondere Motive zu finden. Zudem lag dort oben im Oktober schon Schnee, somit sind keine Pflanzen mehr da, denn die letzten haben die Gämsen gefressen. Ich möchte unbedingt mal im Mai oder Juni rauf, wenn es so richtig blüht!Toto, danke
.Lg, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
lonicera, das ist sehr schade, wenn du nicht in die Berge kannst. Die Lärchenzeit ist leider vorrüber, wir hatten zu starke Fröste.Bei dir gefällt mir das erste Hochformatfoto mit Laub am besten, es ist so schön farbig, trotz Nebel.Nur als Test: Was meint ihr zu Gebirge mit Mensch drauf? Das angehängte Bild ist anders als mein erstes vorhin gezeigtes, aber es gefällt mir fast besser.LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Katrin,hat was, man sieht, wie klein doch der Mensch in dieser grandiosen Landschaft ist, auch wenn Du den Menschen in den Vordergrund stellst.Die Pose ist etwas unglücklich, ich stelle mir da eher so etwas in der Art vor: sitzend in die Landschaft schauend...vielleicht noch mit einem Becher Tee in der Hand. :)Ja, Bergwandern fällt flach für mich, mit meinen schadhaften Gelenken. Ich würde bei einem Marsch auf den Brocken bestimmt auf halber Strecke einen Krankenwagen brauchen
.Deshalb wohne ich ja im Flachland... 

liebe Grüße
Loni
Loni
Espelette, mir gefällt Nebel1 am besten, da es eine sehr ruhige Stimmung ausstrahlt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Rauhreif ist immer wieder faszinierend und lässt Altbekanntes völlig fremd aussehen. Das Erste gefällt mir gut, Espelette.Katrin: Was macht der Mensch da? Den Briefkasten kontrollieren
? ;)Bei mir ist im Moment weder Rauhreif noch Nebel noch sonst irgendein fotografisch spektakuläres Wetter. Deshalb einfach nur mal Astgewirr im Garten.
QuendulaPS: Ich habe Ansichtsprobleme mit euren hochformatigen Bildern. So kann ich gar nicht das komplette Bild wirken lassen, sondern muss dauernd scrollen. Kann ich da irgendwas ändern? Gibt es einen Knopf a la "auf Bildschirm einpassen"?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!