News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberfotos 2011 (Gelesen 48521 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Novemberfotos 2011
Ich eröffne mal den November-Thread - wobei das erste Foto vom 30. Oktober stammt, aber heute sah es genau so aus:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Novemberfotos 2011
Stimmt, graugrün - man lechzt nach Blüten in dieser "goldenen Zeit"...! Auch wenn es noch angenehm warm ist - bei der langandauernden Trockenheit dörrt bei uns so langsam alles hin...!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
........ dafür habe ich meine Fotos von heute noch im Oktober-Spaziergangsthread .............. :-[Wunderschöne Stimmungen!Ich eröffne mal den November-Thread - wobei das erste Foto vom 30. Oktober stammt, aber heute sah es genau so aus:
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, es blüht noch überall, ist doch wunderbar, der Absturz kommt noch früh genug
@Thomas, das erste finde ich wunderbar und zwar das Foto wie die Gartengestaltung. Mein Lieblingsgras Stipa gigantea nehme ich an, bei mir will es leider nicht gedeihen.

Da stimme ich Birgit voll zu. In beiden Punkten. Das erste Foto, wie auch die Beetgestaltung ist wunderschön.Thomas, wir freuen uns, dass wir von dir auch wieder mal etwas zu sehen bekommen :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Wundervolle Herbstbilder, auch für mich ist das erste der Favorit.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Auch ich mal das erste am liebsten.Ich finde das auch interessant, wie wir es hier empfinden, da gibt sich Thomas Mühe mit dem Schärfeverlauf, zaubert ein tolles Bokeh, macht Gegenlichtaufnahmen ohne ausgefressene Bereiche, also alles ein gewisser Aufwand - und das einfach aber gut komponierte Foto in der "normalen" Blickweise macht das Rennen.Manchmal denke ich, dass man von vielen ambitionierten Amateuren so viele Fotos mit tollen Effekten zu sehen bekommt, dass ich das solide, klare und gut komponierte Handwerk, das mich nicht zu "Ah- und Oh"-Schreien bringt, am besten finde.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Dieses Bild ist in memoriam für unseren geliebten Cox entstanden, den wir vor zwei Wochen fällen mussten, weil er umgekippt ist. Ich habe nie so gute Äpfel gegessen wie diese:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Es freut mich, dass euch meine Fotos gefallen.
Dies hier ist eine sehr interessante Anmerkung:

... wobei meiner Erfahrung nach die unprätentiösen Fotos meist schwerer zu fotografieren sind als die anderen.Liebe GrüßeThomas... und das einfach aber gut komponierte Foto in der "normalen" Blickweise macht das Rennen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Cox liebe ich auch! Schönes Foto, perfektes Licht, wenn mich auch die horizontale 'Trennung' durch den Schalenrand ein klein wenig stört. Schalenrand tiefer setzen, vielleicht? Oder von oben in die Schale? Ich hätte ein oder zwei Äpfel auch mal so auf dem Tisch fotografiert.Liebe GrüßeThomasin memoriam für unseren geliebten Cox
- thomas
- Garten-pur Team
-
Montagmorgen, also ehrlicherweise 31. Oktober. Morgennebel fiel aus den Wäldern und floss durchs Rheintal.Ich hätte nur besser die Nikon genommen, die PEN schafft den Kontrast und Tonwertumfang auch in Raw nicht ...Liebe GrüßeThomas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Klasse Thomas
- kann mich kaum für eines entscheiden!
:DDas sind die Glücksmomente in der Natur - so mein Gefühl bei den Bildern.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja, diese Stimmungen sind wie Träume ...Liebe GrüßeThomas