News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 54110 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Mai 2012
Chiemsee, ebenfalls 7°C und stark bewölkt. Gestern am Abend 1 Liter Getröpfel.Schöne Aussichten für die Freisinger Gartentage:Freitag schwülwarm mit bis zu 27°C, am Nachmittag schwere Gewitter.Samstag und Sonntag Regen satt und nurmehr um die 8°C. Na prima...Ist noch ne Weile hin, schon klar, aber das grobe Setup mit der Kaltfront am Freitag/Samstag steht leider schon recht stabil
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ossola, PiemontGöttinenwetter bei 5,8°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist es bedeckt bei 8°. Vorhergesagt sind 15°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Irisfool
Hier heute sonnig, nachdem sie sich das ganze Wochenende nicht sehen liess.
Momentan noch 5,7 Grad, 86% Luftfeuchtigkeit Wind O2 , Luftdruck 1018,0. Höchsttemperatur heute 12 Grad.
-
brennnessel
Hier am Alpenrand ist es stark bewölkt bei +8°- im Norden seh ich einen türkisblauen Streifen Himmel und ich freu mich auf den Innviertelbesuch bei Sarastro & Co.
! Geregnet hat es vorgestern und gestern genug und man kann allem beim Wachsen zuschauen!!!!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern haben wir sage und schreibe ein Maximum von 7,6°C erreicht
, bei aufliegenden Wolken und immer wieder Regen/Niesel. Beim abendlichen Fahrradausritt wären neben Regenkleidung auch Handschuhe und Mütze kein Luxus gewesen
.Damit war das Wochenende gartentechnisch ein Totalausfall. Geregnet hat es genug, aber zum Wachsen fehlt (noch?) die Wärme, momentan hat es 6°C...
Viele Grüße aus der Rureifel
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das habe ich schon seeehr lange nicht von Dir gehört Wallu.Geregnet hat es genug, ...
-
inSekt
Nachdem ich ja immer wieder klage über die Trockenheit bei uns, kann ich erfreulich berichten, daß es die letzten 10 Tage ca. 30 mm schön verteilt über die Zeit gab. Das ist hocherfreulich
;DEndlich haben die Wiesen von Braun in Grün gewechselt und der Garten schnauft hörbar auf, aktuell 11° immerhin. Aber nach herrlichem Sonnenaufgang jetzt alles wolkenverhangen und trübe.
In den letzten zwei Tagen war das Wetter sehr wechselhaft, heute scheint die Sonne bei leichter Bewölkung. 10°C , Tendenz steigend. 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
am Bodensee CH;Am Morgen noch Regen, am Nachmittag dann sonnig und 16,3°
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, wolkenlos, 1°C
Das es so weit runter geht hab ich nicht gedacht. Ein leichter Wind hat Unheil verhindert.
Staudige Grüße vom Chiemsee!