News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hm, sehr stabil schaut es nicht aus, ob das dem Wind hier standhalten würde? Freiland fand ich auch zu frustrierend. Mit dem Tomatenhaus es wieder Spaß und Tomaten. Ich habe es getan. Heute habe ich 11 Sorten ausgesät, von den meisten nur 3 Körnchen.
Ich habe heute im Baumarkt noch 2 kleine Anzuchtboxen gekauft und werde Morgen nochmal aussäen außerdem habe ich noch Green Zebra, orange Russian, Cherokee purple bei uns in der Nähe bei einen Tomatenzüchter gekauft dann habe ich jetzt folgende Sorten:White Beefsteak, Hildares, Black Cherry, Reisetomate,Alladins Lamp, De Barao gelb, Eiertomate Olivade, Green Zebra, orange Russian, Cherokee purple, Marianna PeaceAber trotzdem fehlt mir einfach noch die Tomate wo ich sagen kann"die ist es, das ist die Supertomate" sicherlich merkt Ihr was ich meine.Gruß Brigitte
Ich habe heute im Baumarkt noch 2 kleine Anzuchtboxen gekauft und werde Morgen nochmal aussäen außerdem habe ich noch Green Zebra, orange Russian, Cherokee purple bei uns in der Nähe bei einen Tomatenzüchter gekauft dann habe ich jetzt folgende Sorten:White Beefsteak, Hildares, Black Cherry, Reisetomate,Alladins Lamp, De Barao gelb, Eiertomate Olivade, Green Zebra, orange Russian, Cherokee purple, Marianna PeaceAber trotzdem fehlt mir einfach noch die Tomate wo ich sagen kann"die ist es, das ist die Supertomate" sicherlich merkt Ihr was ich meine.Gruß Brigitte
Ja. Mariannas Peace soll doch so eine sein. Green Zebra hätte auch das Zeug dazu. Wenn sie nicht so spät und spärlich wäre. Bei mir war das letztes Jahr am ehesten Fleurette. Wie ist denn Orange Russian?
Uli, ich habe ausgesät und jeweils 4 KornCherokee purple am 17.2.Siberia am 14.2.Early Wonder am 15.2.Stupice 17.2.Sub Arctic Plenty 17.2.bei allen zeigt sich jetzt was, wobei Siberia heute nacht wohl aufgegangen ist...hat lange gebraucht. Stupice zeigt sich auch erst ein Pflänzchen. Die anderen sind besser unterwegsheute werde ich mich an einen Schwung Fleischtomaten machenbin mir aber noch nicht ganz sicher, welche es sein werden
Hallo rosetom !Habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Da habe ich noch keine Unterschiede festgestellt. Außerdem werden die Fächer ja nicht immer in die gleichen Gefache gestellt, das vermischt sich. Dann wenn es warm genug ist, dann ist die Folie vorne ja offen, dann kommt direkt das Licht von vorne rein und von oben, wie auf dem Bild zu sehen.lg elis
Nochmal was zu diesen Häuschen.Habe meins mit grüner Gitterfolie bei No*ma für 19,95 gekauft. Steht auf dem Balkon seit 4 Jahren, wird nach den Eisheiligen demontiert und ab in den Keller. Was ich Omma schaffe ( ich meine Aufbauen) schafft ihr auch! Ist wirlich nicht schwierig.LG GaleoWo ist das Foto von Elis geblieben, aber Ihr wisst, was ich meine.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hallo,diese kleinen GH mit Folie habe ich auch . Zuerst geht der Reißverschluß kaputt,aber wenn man die Folie im Winter frostfrei / und wenn man sie nicht mehr braucht (ab Mitte Mai) schattig aufbewahrt,hält sie mehrere Jahre durch.Praktisch sind diese kleinen Häuschen,weil man sie komplett mit den Pflänzchen rasch vor Frost in Sicherheit bringen kann...Mit der Tomatenaussaat werde ich noch ca.2 Wochen warten- so schwer es auch fällt ! Es wird sonst zu chaotisch mit den Jungpflanzen.Liebe GrüßeKnolli
;DWas ist wennn...Durch bestimmte Umstände wie Frost und Regen und was weiß ich die Auspflanzung nicht möglich ist.Dann isses Been dicke.Dicker wie beim Elofanden ;DFrank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Ich hab mich gefragt, wie man am besten herausbekommt, ob eine Tomate früh-, mittel- oder spätreifend ist. Man müßte alle Sorten an einem Tag aussäen und dann schauen, wie lange sie bis zur Reife gebraucht haben?