News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orkan Xaver im Anmarsch (Gelesen 28575 mal)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Orkan Xaver im Anmarsch
Das ist eben die heutige Sprache der Presse, beeinflusst von der Werbung: jedes jahreszeitübliche Mehrwasser wird zur Flutkatastrophe, einige Tage ohne Regen im Sommer sind eine Dürrekatastrophe, und eine Herbststurm legt ganze Bundesländer inklusive ihres Verkehrs und Schulwesens lahm - wir benehmen uns fast schon so hysterisch wie die Amerikaner .ich hasse diese allgegenwärtige panikmache.
Ich wünsche allen, die in den betroffenen Gebieten wohnen, dass es glimpflich ausgehen möge. Inzwischen weiß ich, wie man sich fühlt, wenn Naturkatastrophen vor der Haustür stehen. Ich war heute bei meiner alten Tante zu Besuch, sie ist immer noch schwer traumatisiert von unserer Jahrtausendflut. Sie spricht kaum von was anderem, obwohl jetzt schon ein halbes Jahr verstrichen ist. Die arme Frau bräuchte einen Psychologen.Also......ich wünsch euch einen ermüdeten Xaver, der keine Kraft mehr hat, Bäume umzupusten, sondern sich nur noch ein wenig mit den Blättern spielt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bislang haben wir hier in Bonn noch nicht so viel mitbekommen, aber allmählich pfeift es doch ganz schön ums haus...und eben konnte ich meinen ersten Stromausfall im viertel erleben...zum glück nur für wenige minuten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Bei Christian hatten wir 8 Std. Stromausfall. Kein Telefon,das Handy-Netz zusammengebrochen,keine Heizung, zum Glück hatten wir Kerzen im Haus.Ich kann die alte Tante gut verstehen, seid ich vor 5 Wochen Christian oder seinerzeit Kyrill in Hessen erlebt habe. Die beiden Ereignisse waren angsteinflößend.Bis auf eine harte Böe vor einer halben Stunde bisher nach wie vor nur " normaler " Sturm.VG Wolfgang
-
Nördliches Oderbruch : hier ist es ein veritabler Sturm . Panikmache ? Wartet bis es weiter im Land ankommt , wünschen würde ich das niemandem . Sogar den Gänsen war es ab 15 Uhr so unheimlich das sie sich in die Ställe verzogen haben .
Nutztierarche
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier wird wohl nicht so viel ankommen. Auf den Wetterkarten sehe ich aber, dass es bei Dir anders aussieht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Total irre! Bei uns ist sternenklarer Himmel, aber der Sturm treibt Schneeflocken zu uns.Stürmisch ist es jetzt dauerhaft bei 2° - ein außergewöhnliches Wetter.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Dem kann ich, zumindest was unsre Breiten angeht, nur zustimmen. Spiegel online ist dabei der schlimmste Panikmacher, die blasen jeden Furz zum Elefanten hoch. Leider nicht nur, was das Wetter betrifft. Eigentlich sollte man die komplett ignorieren. Eigentlich? Definitiv!!!Liebe GrüßeThomasPS: Ich habe alles Verständnis und Mitgefühl für tatsächlich betroffene Regionen. Ich wünsche euch alles Beste!ich hasse diese allgegenwärtige panikmache.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Spiegel auf Papier war schon immer Panikmacher Nr. 1.Xaver hat den Amberbaum entblättert, das liegt jetzt alles vor der Haustür, der Wind kam definitiv aus der falschen Richtung
Allen wirklich Betroffenen drücke ich die Daumen und wünsche eine ruhige Nacht.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Erst heute? Unserer ist schon seit Wochen kahl.Xaver hat den Amberbaum entblättert, das liegt jetzt alles vor der Haustür, der Wind kam definitiv aus der falschen Richtung![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
innerhalb der letzten paar Minuten hat sich ein kleiner Blizzard gebildet und fegt über uns hinweg.Ab und zu ein Blitz? und es stürmt schlimmer. Eine Mischung aus Schneeflocken, eisregen und Hagel? prasselt auf mein Dachfenster.gegenüber im Wald(mein Parkplatz) höre ich Äste brechen. Gott sei Dank, das Auto steht sicher am Haus.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist ein großer Amberbaum, es waren natürlich nur noch wenige Blätter, die sich aber vor der Haustür versammelt habenErst heute? Unserer ist schon seit Wochen kahl.Xaver hat den Amberbaum entblättert, das liegt jetzt alles vor der Haustür, der Wind kam definitiv aus der falschen Richtung![]()

-