News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2014 (Gelesen 252834 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Re:Garteneinblicke 2014

Sandkeks » Antwort #150 am:

Mensch sieht es bei Euch allen toll aus. Hausgeist, bei den schönen Aussichten freu ich mich ja schon riesig auf den August. :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #151 am:

Danke. ;) Irgendwie widerstrebt es mir, den Rasenmäher in Betrieb zu nehmen. BildBilder hochladen
verständlich! Ich scheue mich auch Wiesenschaumkraut oder Günsel platt zu machen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #152 am:

Das ist auch etwas anderes. Gänseblümchen blühen nach einer Mahd weiter, würden im hohen Gras aber untergehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl

pearl » Antwort #153 am:

auch wieder wahr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marygold

marygold » Antwort #154 am:

Hausgeist (ich habe gerade "Hausgarten" getippt), ich bewundere deine Gänseblümchenwiese. Du hast ja immer noch Platz für Staudenbeete! :-X
Henki

Henki » Antwort #155 am:

Jaaa! :D :-X ;D Im oberen Bereich, vor der Feldsteinmauer, bei den Bergenien wird sich das in den nächsten Tagen ändern. Da werden mindestens 50 m² Rasen weichen. 8) Und im übrigen blühen nicht nur Gänseblümchen. Hinter den Baumstämmen in der Mitte sieht man einen braunen Teppich einer kleinen Segge, Wiesenschaumkraut kommt noch, ebenso wie die Margeriten und viiiieeles andere. Ich werde wieder nur Wege mähen, der Rest kommt erst im Juli runter. ;)
pearl

pearl » Antwort #156 am:

vielleicht ist der "braune Teppich" Luzula campestris, Feld-Hainsimse oder Hasenbrot?

— Robert M. Sapolsky
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #157 am:

@PearlDanke, die habe ich vor ein paar Tagen bei mir im Garten entdeckt und habe eben überlegt, mal zu fragen, was für eine Segge das sein könnte. Sie wächst im Wurzelbereich von Nachbars großen Fichten.
Chlorophyllsüchtig
Henki

Henki » Antwort #158 am:

Das scheint es zu sein! :)
pearl

pearl » Antwort #159 am:

keine Segge, sondern eine Simse, Hainsimse! Marbel sagen manche. Luzula ist eine Gattung der Binsengewächse, Juncaceae.Carex sind Seggen, gehören zu den Cyperaceae.Beide gehören nicht zu den echten Gräsern, Poaceae.

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #160 am:

cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #161 am:

Herrlich! :D Dieser Hintergrund ist auch unschlagbar!
Liebe Grüße - Cydora
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #162 am:

Ja. Das ist für mich auch die schönste Jahreszeit :D Ich hab auch Inseln gemäht. Schlüsselblumen- und Wiesenschaumkrautdrumrum.
Dateianhänge
Pfingstrosenaustriebe_120414_006.jpg
(68.96 KiB) 209-mal heruntergeladen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #163 am:

Einfach nur wunderschön eure Bilder! Hausgeist, bei dem Bild und Gesamt-Kontext wirkt sogar die Schubkarre idyllisch und ich kriege die Assoziation, dass der Gärtner (nein, nicht hinter der Kamera steht ;-) ) gerade eine kurze Pause macht, um selbst das schöne Bild zu genießen...OT: Als Kind hätte ich mich jetzt glückselig über die Wiese kullern lassen... :D
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #164 am:

Hausgeist, das sieht ja traumhaft aus :D :D Heute früh im Morgenlicht: Iris Variegata mit Vergißmeinnicht Bild
Smile! It confuses people.
Antworten