News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2014 (Gelesen 55343 mal)
Re:Februar 2014
Hier in Bonn waren heute mittag gegen 14.30 13 Grad
, meine Schleifenblumen setzen Knospen an, und jezt solls Sturm geben heut Abend und morgen über Tag. Was für ein Winter...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Irisfool
Hier blühen nun alle Helleboren, Schneeglöckchen, und die Krokusse beginnen, die Triebe der Rosen sind 3 cm schön voll im Saft.
Wenn jetzt so ein Winter kommt wie 2012 dann siedle ich um nach Ligurien. Hatte ich eh schon mal vor

- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
Hehe,
die Berge von Ligurien, wer will denn schon nach Genua
( ausser man will eine Kreuzfahrt machen!)Hier ist das Wetter momentan very british

- planwerk
-
http://m.youtube.com/watch?v=GKY0wbmHme ... -uVernazza? Sauschön da unten. Mal unabhängig vom Wetter im Winter. War mal im Feber dort. Saukalt und regnerisch, keine Heizung in der Unterkunft... Schee wars trotzdem.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Auch über Weihnachten ist's toll dort, war vor Jahren zu der Zeit mal dort (sonst auch
) - und Geschichten hört man da über das Leben in den engen Gassen!Mich hat heute morgen ein eisiger Tag begrüsst. Für die zusammengefrorene Schicht Eis+Schnee+Eis auf den Scheiben des Autos hab ich über 1/2h gebraucht...
... und gegen die tief stehende Sonne auf vereister Bergstrasse ist echt lecker früh morgens! -2° bis 7° und ein Tag voller Sonne war's immerhin, doch ein einsamer Sonnentag - ab morgen soll's schon wieder Schnee geben.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- planwerk
-
Chiemsee, aktuell treibt es der Föhn ganz schön bunt, Takt 7,4°C. Wind aus Süd, der See schäumt. Hat gegen 23:00 Uhr losgelegt. Relative Feuchte bei 60%. Sternenklarer Himmel über mir und Böen bis 30 km/h aus Süd.Immer wieder ein imposantes Erlebnis.
-
sarastro
100 km östlich dagegen momentan nur leichter Wind, aber blitzklar, bei 4 Grad.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben nur noch knapp über 0° und es gab ein herrliches Morgenrot.Der 00er Lauf von GFS hat am Ende keine Abkühlung mehr. Ich sag ja, mehr als 7 Tage kann man grad vergessen. Das ist bei jedem Lauf anders und was dann kommt ist nochmal was anders.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
enigma
Ja, die deutliche Abkühlung ist erstmal wieder weg, zum Glück.Und so langsam wird das Zeitfenster für einen heftigen und längeren Wintereinbruch eng. Hier heute morgen bedeckt, 9 °C, windig und regnerisch.Gestern waren es an der 2 km entfernten Wetterstation 13,5 °C.
So sah es hier im letzten Jahr am 6. März aus. Und danach hatten wir bis -15°C ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
enigma
Ja, wir hatten auch schon heftige Schneefälle im April, unter deren Last einige Obstbäume zusammenkrachten, und Anfang März über Nacht mehr als einen halben Meter Schnee.Aber des Öfteren auch schon 20 °C Mitte März ohne Rückfall in den Spätwinter. 
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Ich fürchte, das kommt heuer auch so.gestern bei Windstille gab's schon 6 Grad und in den nächsten Tagen soll es bis zu 10 Grad bekommen. Tendenz gleichbleibend. Das kann es mit dem Winter doch noch nicht gewesen sein, oder ?So sah es hier im letzten Jahr am 6. März aus. Und danach hatten wir bis -15°C ...
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Gestern 8,7° mit viel Sonne. Nachts 0,4° nun 2,8° und wieder sonnig.Hier bei uns gibts meist auch erst im März mal Schnee in den letzten Jahren. Der hält aber dann nur 1-2 Tage.