News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2014 (Gelesen 54846 mal)
Februar 2014
Der Februar beginnt regnerisch.Nach der sonnigen Woche nun reichlich Regen und es wird garnicht hell bei aktuell 5 Grad.Ich wollte mit dem Rad zum Wochenmarkt >:(Dafür fangen die Mandelbäume an zu blühen und nächste Woche bis 12 Grad warm.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Februar 2014
Etwas rheinaufwärts: 6°, etwas Niederschlag und stürmische Böen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Heute Morgen -3 °C, jetzt sonnig und knapp über 0 °C.Nächste Woche bis 10 °C und darüber, danach sehen manche Winterfreaks die letzte Chance auf "ihren" Winter mit Kaltluft aus Nordosten. Deren Problem: Derzeit ist alles, was in diesem Zeitraum gemutmaßt wird, besonders hohe Kaffeesatzleserei.
Chiemsee, -4°C, der morgendliche Nebel löst sich auf. Ein schöner Tag steht bevor. Morgen dann Schnee oder Regen, bräuchte es nicht, noch hat es 5 cm festen Altschnee auf den Stauden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nachts -3,3°. Nun -0,1° und wieder mal Nebel.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es bei 5°C bewölkt; der Regen ist bis jetzt an uns vorbeigezogen bzw. ist hinter der Eifel verhungert - wenn es so bleibt, könnte es ein passabler Gartentag werden.
Viele Grüße aus der Rureifel
Ojott,ojott , ist schon wieder Februar, da habe ich heute morgen wohl noch geschlafen....... heute wird es wohl den ganzen Tag nicht hell. Es "saut"

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
-4,7 Grad, Hochnebel aus dem es nieselt.
Wenn man aus dem Haus muss braucht man Spikes. Die Sirenen heulen und uns ist das Salz ausgegangen. :-\Und das blödeste dran,- keine Änderung in Sicht.Eine Runde Mitleid bitte.......

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Genau wie hier - durch den Nebel konnte ich heute morgen beim Hundegarng noch gar nicht sehen ob die Kampenwand sichtbar ist...mein Kopf fühlt sich so an brumm brumm ...Chiemsee, -4°C, der morgendliche Nebel löst sich auf. Ein schöner Tag steht bevor. Morgen dann Schnee oder Regen, bräuchte es nicht, noch hat es 5 cm festen Altschnee auf den Stauden.

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@Pi.
Doppelstarken Espresso und darin eine Zitrone ausgepresst! Schmeckt mehr als scheusslich aber hilft!!!!
Sagt dir eine Ex - Jahrzenelangesmigräneopfer.

Zollernalb: Sonne, ein paar Schleierwolken, von Westen kommt Dickeres. 0°C. Wir haben noch eine fast geschlossene Schneedecke.Blick nach Süden (Tele)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,auch hier ist es grau in grau bei +6 Grad und Niesel-Pieselregen...Mir egal, muss heute nicht raus...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- krimskrams
Wir hatten (unangekündigt) den kältesten Morgen des Jahres. Als ich um 8.30 Uhr aufs Thermometer schate zeigte es -3,4° an. Inzwischen scheint die Sonne und das Thermometer ist schon auf -0,5° geklettert.
Viele Grüße Gaby