Danke. Wie ist denn eigentlich die 'Bewunderung' von ihm? Hat sie ein schönes Rosa?@Inken: Versuch's mit zur Lindens 'Herbstmorgen'. Die leistet das Gewünschte.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2015 (Gelesen 194742 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Astern 2014
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
"Rudelsburg" ist mir letzt erst in meiner Staudengärtnerei aufgefallen. Sehr positiv. Ein trüber Morgen, leicht neblig und dabei so ein leuchtendes altrosa. Herrlich.Meine Gärtnerei gibt als Höhe 100 cm an. Farbe: leuchtend lachsrosa.Die Pflanzen im Topf waren allerdings teilweise schon höher (Wurzel durchgewachsen)Manche Gärtnereien geben auch 100 cm an, was bei mir durchaus passt. Steht allerdings auch sandig-trocken.'Rudelsburg' ist laut Staudensichtung nicht rosa sondern "helles Magentarot" und 120-140 cm hoch...
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Von 'Violetta'. In der Umgebung stehen außerdem 'Lisette' und 'Weiße Auguste'.
Die 'Weiße Auguste' muss ich mir endlich mal von Sebastian mitbringen lassen, das habe ich dieses Mal wieder vergessen.
Nachdem Ihr alle so wunderschöne Astern gezeigt habt, die bei mir nach "Haben wollen" schreien, möchte ich auch mal ein paar zeigen.Vom letzten Freitag stammt dieses Bild von Rosa Sieger:
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Auch vom letzten Freitag stammt diese Bild der Veilchenkönigin:
Heute photographiert: Aster n.a. "Violetta"
Und auch von heute: Die Astern n.b. "Karminkuppel" und "Marie Ballard".lg, borragine
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Die 'Weiße Auguste' muss ich mir endlich mal von Sebastian mitbringen lassen, das habe ich dieses Mal wieder vergessen.

Im Umfeld der A. laterifolius tauchen immer mal wieder ganz hübsche Sämlinge mit recht großen Blüten auf - ich mag sie sehr.
-