Aella hat geschrieben: ↑11. Jan 2017, 20:29 Danke Martina, kommt auf die nachkochliste :D
Schon seit über zwei Jahren hatten wir keinen ochsenschwanz mehr. Eine Schande ist das! Das musste dringend geändert werden...den gabs also heute mal wieder nach dem Rezept von borragine. Sooooooo gut!
Danke Aella, ich kann Dir nur zustimmen und habe gestern einen Ochsenschwanz beim Metzger bestellt! :D
Auch von mir :) Genau so habe ich Ochsenschwanz schon früher mal gekocht und inzwischen vergessen, das ist wirklich sehr gut. Auch die Pasta e fagioli - borragine ist eine Seelenverwandte beim Kochen :D
Danke :D, das gilt aber umgekehrt genauso und ich bin immer wieder begeistert von Deinen Kenntnissen und Beschreibungen der k.u.k.-Küche :D
Und noch einige Nachträge: Montag: Es gab die erste selbstgekochte Schälerbsensuppe meines Lebens, mit Suppengrün (Lauch, Möhre, Sellerie) und Dicker Rippe. Gelungen. Dienstag: Bratkartoffeln mit Chili, Paprika, Lauchzwiebeln und Spiegelei.
Aella hat geschrieben: ↑9. Jan 2017, 21:13 Lauch musste weg, also gabs die im hause immer beliebte hacklauchsuppe
Die wollte ich auch schon immer mal machen - gestern war es soweit und sie war absolut lecker. Ich glaube, sie wird hier auch die "im Hause immer beliebte" werden. :D lg, borragine
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
skrei-loins und heilbutt paniert auf grünem kartoffelsalat
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hab am Mittwoch Abend Rote-Rüben-Klöße mit gebackenen Steinpilz-Scheibchen und einer feinen Soße gekriegt. Am Donnerstag Pizza. Am Freitag sehr, sehr feines Büffet bei der Firmenweihnachtsfeier. Und gestern Pommes auf der Autobahn.
Jetzt muss ich mal gucken, was ich noch im Kühlschrank habe, wahrscheinlich wird es was mit Quark.
Paniert hab ich den aber noch nie....würde mir aber glaub ich gut schmecken, nur mein Mann mag Fisch immer lieber ohne ::) Und Heilbutt hab ich glaube ich noch nie gemacht...
Ich würde aber gerne einen Happen probieren :)
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Ich könnte mich jetzt auch in de Fisch von zwerggarten setzen, mhh :)
Borragine, freut mich dass euch die Suppe geschmeckt hat :D
Bei uns gabs heute dickes t-Bone (reicht eins locker für zwei) mit zerdrückten Kartoffeln (mit Schale kochen, mit der Gabel quetschen und mit Salz, Pfeffer, Öl nochmal ne halbe Stunde im Ofen backen) und speckbohnen
hier stand heute poulet au pastis (naja, es war letztlich absinthe – elixir au pays des fées) et à l'ail auf dem programm...
Dateianhänge
pro luto esse
moin