News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia (Gelesen 55372 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini

Nemesia Elfensp. » Antwort #150 am:

Gestern Nacht gingen wir noch einmal zu den beiden Ladys ins Zimmer um die Wildkamera aufzustellen.

Luna saß wie eine ägyptische Sphinx mit geschlossenen Augen ..........................in der Raschelkiste - sie wirkte schwach,
Ach ne, dass machte mir keinen guten Eindruck. Wir stellten daraufhin die Kükenwärmeplatte samt der darauf stehenden, offenen Transportbox vom Tisch herunter auf den Boden. (ich denke es war ihr zu mühselig auf den Stuhl und dann auf den Tisch zuspringen)
Angehoben zu werden, verursacht ihr immer einen Würgereiz, als komplementierte ich die alte Dame vorsichtig aus dem Katzenklo die weiten 2m ;D hinüber in ihre warme Box mit Haube. Und ja, dort angekommen war sie dann doch froh und stieg selbsständig hinein.

Heute Morgen um kurz vor 6 sind wir dann gucken gegangen. Wir öffeneten vorsichtig die Zimmertür und siehe da: Unsere Sphinx sitzt wach und munter vor den diversen Futtertellern. Ich war so erleichtet!!!
Sie schaute uns an und schnupperte dann aber wieder an den Tellern.
Schnell eine Portion frisches Nassfutter aufgetan - und tatsächlich, sie frass sofort :D :D :D Die Gelegenheit ist günstig, dachte ich, also goss ich gleich noch den obligatorischen Katzenmilchspiegel dazu - vielleicht schmeckt sie ja auch ohne anwärmen und Butter? - und tatsächlich, Luna schlabberte auch einen guten Teil der Milch :D

Inzwischen hatte mein Mann :-* die diversen Bilder auf der Wildkamera gesichtet:
Luna hat die Nacht über in der Geborgenheit der warmen Kiste verbracht und sich, mit mehrfachen Unterbrechungen zwar, aber viel geputzt und war kurz bevor wir heute Morgen ins Zimmer kamen, zu den Futtertellern gegangen.

Na :D da kamen wir ja grade zur rechten Zeit um das Frühstück zu reichen ;D

Gleich ist der Telefontermin mit unserem TA. Ich werde ihn fragen, was er bezüglich der Herzschwäche unternehmen will.

Wir haben nur dieses eine Leben.
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #151 am:

Guten Morgen! Putzen ist ein gutes Zeichen, aufgegeben hat sie sich nicht *freu*

Das mit dem Würgen beim hochnehmen, wie nimmst du sie hoch? Hab hier eine kleine zickige Madam die verträgt nur eine Hand zwischen den Hinterbeinen unter dem Po und die andere zwischen den Vorderbeinen den Brustkorb stützend. Wie eine Baggerschaufel quasi ;-) Hier wird weiter heftig gedrückt!
Liebe Grüße
Birte
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #152 am:

Wenn das keine guten Nachrichten sind!!!!
Weiter gute Besserung und immer guten Appetit, Ihr süßen Mäuse.

Nemi, Ihr macht das wirklich toll!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #153 am:

Nemi, ihr macht das so toll!! Und ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass die beiden Pensionärinnen noch eine möglichst lange und schöne Zeit bei/mit euch haben werden.
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #154 am:

Heute Abend haben wir mit unserem TA besprochen, dass Luna ein Herzmedikament bekommen soll (Pimopendan)
Wir haben uns zeigen lassen, wie die Tablette eingegeben wird. Na, ich hab in meinem Leben schon viel lernen dürfen, nun also auch das ::) :)
Ich habe mir die Labordaten in Kopie aushändigen lassen und dann sind wir wieder nach Haus gefahren.
Zuhaus gabs für alle 4- und 2Beiner erst mal Abendbrot - wenn Luna doch nur endlich fressen würde. Es ist so schwer mit anzugucken, wie sie nicht frisst.

Anubias

Anubias » Antwort #155 am:

Ich drücke fest die Daumen für Luna !
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #156 am:

Nemi, hast Du es mal mit Zwangsernährung versucht. Manchmal hilft das und der "Knoten" platzt.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #157 am:

Von dem NichtFressenWollen zu lesen, tut mir richtig weh.
Dass war ja zum Ende hin das große Problem bei Koschka :'( Bei ihr waren es wohl die Schmerzen, die sie gehindert haben. Sobald sie das Medikament genommen hatte, ging es wieder. Sie hatte ihr ganz spezielles Trockenfutter und als Nassfutter hab ich soooo viel probiert und an nichts ist sie mehr ran. Keine Döschen, keine Pute, kein Hühnchen, kein Rind... Bis ich mir dann eine frische Forelle gebraten habe. Hier gibt es eine sehr gute Forellenzucht. Da kam Koschka tatsächlich mit laaaangem Näschen in die Küche. Immerhin ein wenig hat sie dann davon gefressen.
Und weil ja das Ende nahe war, hab ich ihr rohes Schweinefleisch gegeben. Dieser Geruch hatte sie schon immer von klein auf in die Küche gezogen. Das war das einzige Futter, was sie in den letzten zwei Tagen noch gefressen hat. Aber immer in winzigsten Portiönchen.... :'(
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #158 am:

mein Carlo hat zu Schluß auch nur noch frisches Gehacktes gegessen. Er konnte davon soviel haben wie er wollte. Hauptsache, er war satt. War mir dann auch egal, ob es gut war für ihn. Er war ja sowieso voller Krebs, da konnte man ihm das wohl nicht verweigern :-\
Rockii

Rockii » Antwort #159 am:

Ich hoffe so sehr, dass die kleine Luna bald wieder Lust zum Fressen bekommt! Es kann doch gar nicht sein, dass es nicht endlich weiter bergauf geht! Alle vorhandenen Daumen sind jedenfalls dauerhaft gedrückt!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #160 am:

Nemi, momentan hat Norma diese Schleck-Leckerchen. Schau mal ob Du sowas kriegst (letzte Woche gab es sie bei Lidl). Meine sind da ganz verrückt danach.
Ich drück diese Tübchen auf einen Unterteller aus.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #161 am:

Hallo Zusammen,
es scheint mir, als hätte Euer vieles Daumendrücken endlich seine Wirkung entfaltet - Luna hat heute zweimal eine fast normale Portion gefressen :D :D :D !!!
Oder ob es an der begonnen Herzmediktion liegt?
Oder ob sie sowieso endlich über dem Berg ist? Auf jeden Fall war sie heute auch zweimal "für kleine Mädchen"
Oh man - hoffentlich hoffentlich gehts jetzt weiter aufwärts!!!

Heute hatten Luna und Mia Besuch - ihre ehemalige Dosenöffnerin war mit uns zum Frühstück verabredet und als wir nach den Katzen sahen, hatte ich besonders bei Luna den Eindruck, dass sie auf die Stimme und die Ansprache reagierte - GsD war Luna heute etwas stabiler auf den Beinen und so lief sie sofort zu ihrem Besuch hin.
Mia's Reaktion war nicht ganz so eindeutig, da das kleinen Fräulein eh immer angesaust kommt.
Aber bei Luna, das war schon rührend zu sehen.

"Futtertechnisch" haben wir gestern beim Einkaufen so einige von Euren Tipps umgesetzt.
Putenleber, Vanillejoguhrt, Pastet mit Fisch und mit Huhn, Leberwurst.................
Da haben wir erst mal einiges im Haus.

Heute habe ich die rohe Putenleber erst einmal roh angeboten - an Toffee ;D Der hat mir den Vorkoster gemacht und was hat er gesagt: "SUPER - Nemi, du kannst dich ja noch steigern!!!" Er hat die 7 Häppchen eingeatmet. Er leckte sich sehr zufrieden das Mäulchen und dann legte er sich zurück auf seinen derzeitigen Lieblingsplatz - Vater Elfenspiegel's Küchenstuhl :)

Also gabs das selbe auch für die beiden Mädels, wie üblich im Katzenmilchsee mit geschmolzener Butter. Und ja :D Luna hat sich die Leberhäppchen gezielt heraus gesucht und als sie alle verputzt waren, einfach am Nassfutter weitergefutter. :D
Ich sass dabei und konnt's kaum fassen - ja!!! sie frisst!!!!

Ich wollt an dieser Stelle mal sagen:
Ich habe so viele hilfreiche liebe Einträge hier im Faden bekommen und noch einmal fast genauso viele PM und immer mit viele neue Informationen, die mir geholfen haben - Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mit zu schreiben, um ihre Erfahrungen mit mir zu teilen :-* und die uns die Daumen gedrückt haben :-* .
Und auch ein herzliches Dankeschön der Person, die sich an den Tierarztkosten beteiligt hat :-*

Wenn es jetzt so weitergeht, dann kann ich hoffentlich bald vermelden, dass die Mädels wieder zugenommen haben.

Hier habe ich mal ein Foto von Luna in der Box, auf der Kükenwärmeplatte :) (sie hat gesagt, dass sie ihr Gesicht erst wieder zeigen möchte, wenn sie nicht mehr so "zerrupft" ausschaut)

Dateianhänge
P9300082.JPG
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #162 am:

MiniMia zeigt ein zufriedenes Gesicht, wie sie so in ihrem Körbchen liegt (sorry, das Bild ist nicht so richtig scharf, aber ich wollt' nicht bltzen)
Dateianhänge
P9300084.JPG
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #163 am:

Sie ißt, sie ißt. Ich freu mich so, sie futtert!!!!

Und natürlich zeigt sie ihr gesichtchen erst, wenn sie wieder hübsch ist, die Süße. MiniMia ist eh eine goldige Maus.

Und siehste wohl, sie können beide futtern. Noch dazu, wenn es so liebevoll serviert wird.

Weiter so, ihr zwei!!!!
Anubias

Anubias » Antwort #164 am:

Oh ja, wunderbar ! :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Antworten