Die Akeleien sind hier kommende Woche fällig. Der Haufen wird aber ein wenig kleiner sein 8)
Hier war heute Großkampftag mit PowerHäckseln angesagt. Alle paar Jahre müssen/wollen wir in unserer "Wildnis" Bäume einkürzen und auslichten. In der Summe sind wohl knapp 2 m³ Schreddermaterial und wieder einiges an Brennholz angefallen. Anschließend hab ich noch bis zum Dunkelsein heftig gewässert. Erstaunlich ist immer wieder, wie trockene Hostas auf das Wasser reagieren: kaum spüren sie die ersten Tropfen, scheinen sie schon die Blätter aufzurichten :o
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nach der Arbeit noch 1,5 Stunden die Wüste gewässert, dann war es zappenduster. 4 km weiter hatte es wenigstens einen lokalen Gewitterschauer gegeben, nur bei uns kam nichts an.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Die heißen Stunden im kühlen Haus aussitzen und kurz vor dem Sonnenuntergang bei nun nur noch 28 °C gießen und immer wieder gießen. Aber die Regentonne ist schon seit Wochen leer und das Grundwasser auf Hochsommerniveau abgefallen, wo der eigentliche Sommer noch gar nicht begonnen hat.
Hier wurde ein Kürbisbeet angelegt, Unkrautwüste plattgemacht, Sperrvlies drauf und Kürbisse gepflanzt, dazu zwei halbreife Komposter geleert, also ein ziemlicher Umbau... die Dinger vergammeln leider schnnell,
Stangenbohnen gelegt, etwas Unkraut gezogen, bissel Deko verteilt, Teichpflanzen etwas ausgelichtet
@ Natti - hast du dem Rosmarin die oberen Triebe abgeschnitten, ins alte Holz - hoffend auf Neuaustrieb?? Oder Frostschäden weggeschnitten??
Was ist Hopfenklee?? :o :o - habe gegoogelt... der wächst hier bei mir nicht, zum Glück vermutlich....
@ Conni, da könnte ich glatt auf die Idee kommen, dass außer Akeleien nichts in deinem Garten steht ;D, ich habe mal wieder den Zeitpunkt für die Rodung verpasst - nun ist wieder die Blüte vorbei und ich weiß die Farben nicht mehr. Diese schlüpferrosa Dinger wollte ich unbedingt dezimieren, andere seltene Farben eher nicht.....