News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium 2018 (Gelesen 24365 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Lilium 2018
War noch mal schnell unten und habe meine Black Beauty angesehen. Die sehen von Form und Farbe genau wie Deine aus. Inklusive den schönen weißen Rand.
Hast Du vielleicht einen Vergleich von Black Beauty und Deiner Miss Feya?
Hast Du vielleicht einen Vergleich von Black Beauty und Deiner Miss Feya?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die hier entspicht meiner Miss Feya
http://www.lilycompany.nl/en/image-archive/lilium-miss-feya
Man kann da schön den Nektar glänzen sehen. Monsterblüten. Mir gefällt Black Beauty besser. Die ist nur unwesentlich größer als L. henryi.
http://www.lilycompany.nl/en/image-archive/lilium-miss-feya
Man kann da schön den Nektar glänzen sehen. Monsterblüten. Mir gefällt Black Beauty besser. Die ist nur unwesentlich größer als L. henryi.
Axel
Axel
.....und wie sieht es bei den martagon aus?
ICh habe mich nämlich in arabian Knight und Claude shride verlebt.
OT-Hyb Habe ich Anastasia, wirklich ein Baum und steht sonnig, momentan sehr trocken und nix sauer.
Meine Black beauty sieht auch so aus wie auf Lagunas Bild, braucht es anscheinend auch nicht sauer, ist ein Traum.
Frage ist, vielleicht müssen es Lilien nicht sauer haben, aber können vielleicht?
ICh habe mich nämlich in arabian Knight und Claude shride verlebt.
OT-Hyb Habe ich Anastasia, wirklich ein Baum und steht sonnig, momentan sehr trocken und nix sauer.
Meine Black beauty sieht auch so aus wie auf Lagunas Bild, braucht es anscheinend auch nicht sauer, ist ein Traum.
Frage ist, vielleicht müssen es Lilien nicht sauer haben, aber können vielleicht?
Doraji, deine gelbe könnte vielleicht OT Hybride Robert Swanson sein
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Martagons und Ihre Hybriden mögen Kalk. Viele OT sind da tolerant, Black Beauty gehört dazu.
Axel
Axel
Ja, die Blüte hat wirklich Starqualität! Sehr schön!
Sehr gerne mag ich auch diese:
Sehr gerne mag ich auch diese:
maliko
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
# 156, die dürfte hier auch sofort einziehen, sehr schön :) dieses coole rosa-grün-weiß ist klasse
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Ja, dieses Farbspiel erfrischt zumindest optisch bei dem Wetter :)
Aus einem Roselily-Mix stammen diese. Hier scheiden sich `hausintern`die Geister, wie auch bei den gefüllten Taglilien.
In weiß:
Aus einem Roselily-Mix stammen diese. Hier scheiden sich `hausintern`die Geister, wie auch bei den gefüllten Taglilien.
In weiß:
maliko
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Maliko Deine Tiger Woods sind sicher was anderes. Auch sehr schön und standfest wie die echte.
Sie entspringen vermutlich einer recht ähnlichen Kreuzung. Hier mal eine echte, wie ich sie hier habe.
http://www.perennialnursery.com/lily-tiger-woods.html
Auch die unterschiedlichen Blütenblätter (äußere /innere) sind typisch.
Sie entspringen vermutlich einer recht ähnlichen Kreuzung. Hier mal eine echte, wie ich sie hier habe.
http://www.perennialnursery.com/lily-tiger-woods.html
Auch die unterschiedlichen Blütenblätter (äußere /innere) sind typisch.
Axel
Axel
Im Vergleich mit den Abbildungen im Internet dachte ich mir schon, dass es nicht diese ist. Nicht tragisch - und es gibt hier noch freie Lilienplätze, auch für die richtige Tiger Woods :)
maliko
In der letzten Woche hat hier die wunderbare Pflanzenspende 'Black Beauty' richtig Gas gegeben - aktuell verblühen bereits die ersten Blüten, aber das Teil ist einfach traumhaft schön:
Diese weiße gefüllte macht mir sehr viel Freude - sie duftet stark und blüht immer erst später. Heuer hatte sie aufgrund der dauernden Niederschläge aber Blütenmumien: