Ich habe heute nochmal Fotos gemacht.Botanix hat geschrieben: ↑17. Jun 2026, 22:51 Name der Rose leider unbekannt.
Bisher hat sie nur eine Blüte. Deren Duft ist schon aus ein Meter Entfernung wahrnehmbar.
Die kommt meiner schon sehr nahe.
Ich bin noch auf diese hier gestoßen, könnte passen, allerdings hat meine Stacheln:
Souvenir d'Alphonse Lavallée
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kennt jemand diese Rose? (Gelesen 22925 mal)
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Kennt jemand diese Rose?
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
-
Isatis blau
Zu#150, ich habe heute mal Bilder von Duftfestival gemacht, sie duftet sehr stark, der Austrieb ist sehr dunkellaubig, später werden die Blätter grün
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Dir, die könnte passen, dann hätte sie endlich ihren Namen
Bei hmf steht zwar Climber / shrub dabei, aber Kletterambitionen zeigt sie hier nicht, dafür paßt die Höhenangabe.
LG
Gersemi
Gersemi
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Letztes Jahr ziemlich spät im Mai bekam ich 'Sirius' geschenkt und pflanzte sie erstmal in einen Topf auf dem Balkon, da sie nicht höher als 100 cm werden soll. Die Winterfröste hat sie unverpackt überstanden,
Dieses Jahr blüht sie nun an zwei Stängeln üppig und gefällt mir sehr. Sie soll öfterblühend sein. Da bin ich gespannt.
Dieses Jahr blüht sie nun an zwei Stängeln üppig und gefällt mir sehr. Sie soll öfterblühend sein. Da bin ich gespannt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)