@ Norna: Diese zartgelbe/gelbe Kombination gefällt mir sehr gut. Allium paradoxum ist bisher noch nicht zu sehen. Ich mag auch Scharbockskraut. Das vermischt sich bei uns wild durcheinander.
Da kann ich nun rein gar nichts für - außer, dass ich alles, was rosa, rot oder lila blüht, wegpflanze. ;)
Schn hat geschrieben: ↑10. Apr 2021, 18:55 Der Frost in dieser Woche hat doch einige Pflanzen einen Dämpfer verpasst. Epimedium, Bergenien und auch Scillablüten haben etwas abbekommen und werden nicht mehr blühen. Den Primeln hat er nicht geschadet. Hier blüht alles wild durcheinander.
wie herrlich - und noch dazu die bemooste steinkante, so ein wenig windschief und versunken :D debussy als gärtner ;) :)
polluxverde hat geschrieben: ↑11. Apr 2021, 14:55 Aus Leipzig kommt so allerlei, so leider auch gute Fußballer ( Bremen - Leipzig 1:4 ), und aber auch schöne Anemonen.
nix Leipzig. Du hast da Anemone ranunculoides. Anemone x lipsiensis ist heller gelb. Oder meinst du den Anbieter?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
polluxverde hat geschrieben: ↑11. Apr 2021, 14:55 Aus Leipzig kommt so allerlei, so leider auch gute Fußballer ( Bremen - Leipzig 1:4 ), und aber auch schöne Anemonen.
nix Leipzig. Du hast da Anemone ranunculoides. Anemone x lipsiensis ist heller gelb. Oder meinst du den Anbieter?
Nee, ich meinte tatsaechlich das Leipziger Leberblümchen, aber das ist ( nach Anfrage bei Frau Glucke ) in der Tat heller gelb, also A. ranunculoides !! ( Die Fußballer aus Leipzig haben aber wirklich gewonnen ..)
die armen Bremer! Ich kann mich an ein Gastspiel der Bremer in Mannheim erinnern. Wohl das einzige Fußballspiel wo ich live dabei war. Es war kläglich langweilig. Ich war mit zwei Kollegen, die beide aus Bremen kamen im selben Labor in Heidelberg. 80er Jahre. Die beiden Jungs waren sehr entäuscht und haben das mit Bier vernebelt. Ich war vom Bier sehr entäuscht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”