borragine hat geschrieben: ↑27. Aug 2023, 20:45 Gestern gab es Linguine mit Sugo bolognese und Parmesan. Darüber hinaus gab es noch drei Portionen Sugo zum Einfrieren. :D
Hab zeitgleich das Gleiche gemacht. Einschließlich 3 Portionen Sugo zum Einfrieren. :o Zufälle gibt's! Bei uns gibt es gleich Gefüllte Paprikaschoten mit Hack, vielen Zwiebeln und Knoblauch und mit Käse überbacken. Leicht orientalisch gewürzt. Einfach und immer wieder lecker!
Heute gab´s Resteessen mit Resten von: Riesenzucchini, Cocktailtomaten, Zwiebeln, Knovi, marinierten Hühnchenspießen (TK, waren für´s Grillen gedacht), Rotwein (in Essen und Köchin) auf Reis von gestern :D
hier mussten ein wirsing, staudensellerie, karotten und gartenchili weg und dann auch gleich noch endlich ein besonders dummer fehlkauf, ein sog. "spicy sri lankan black curry".
also gab es schwarzen pamps. 8) ;D
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
borragine hat geschrieben: ↑27. Aug 2023, 20:45 Gestern gab es Linguine mit Sugo bolognese und Parmesan. Darüber hinaus gab es noch drei Portionen Sugo zum Einfrieren. :D
Hab zeitgleich das Gleiche gemacht. Einschließlich 3 Portionen Sugo zum Einfrieren. :o Zufälle gibt's! Bei uns gibt es gleich Gefüllte Paprikaschoten mit Hack, vielen Zwiebeln und Knoblauch und mit Käse überbacken. Leicht orientalisch gewürzt. Einfach und immer wieder lecker!
Klasse !!! Solche Zufälle sind einfach zum kugeln!
Aus gegebenem Anlass hatten wir gestern gegrillt, es war sehr lecker und für jeden etwas dabei, von vegetarischen Würstchen und Gemüsespießen, über Geflügel, bis Bratwürstchen und Bauchfleisch.
Dazu selbstgemachte Kräuter-/ Knoblauch-/ Tomatenbutter und Salate und überbackenen Lauch. Leider, oder vielleicht auch sehr gut, haben wir heute genug übrig um nochmal zu grillen.
Leider hatte ich es gestern bei all der Vorbereitung (+ Chaos in der Küche durch anwesende Installateure + Besuch) nicht mehr geschafft noch einen Kuchen zu backen, vielleicht heute.
Das ist aktuell echt meine Zeit, ich esse ständig Tomaten und regelmäßig Tomaten mit Mozarella, etwas Olivenöl + Salz und Pfeffer, dazu etwas Baguette, perfekt. So kann ich meine Sorten am besten ausprobieren :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Nach 6 Jahren Rom erlaube ich mir noch einen kleinen Tipp: Sardellenfilets im anfänglichen Olivenöl zergehen lassen und ein kleines Würstchen Tomatenkonzentrat aus der Tube. Ansonsten macht es jede Mamma wie sie will. Und natürlich stundenlang einkochen lassen. Je länger desto besser.
Verkehrte Plazierung. Sollte eigentlich in die Toamtensauce von Thomas....
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
kein problem – wenn ich schon nicht kochen mag, kann ich wenigstens mit links jonglieren. 8) :P ;D
pro luto esse
moin