Schafe halten VI (Gelesen 118945 mal)
Moderator: Nina
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Re: Schafe halten IV
.
Ansonsten: Gute Genesung für Euch beide! Das dauert seine Zeit, bis man da durch ist. Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
- frauenschuh
- frauenschuh
Und dann fragen sich wieder welche, wieso regionale Lebensmittel so deutlich teurer sind als Importware. Aber in dem hochindustriellen Fraß, der in den Einkaufswagen an mir vorbei rollt, hinterfragt eh keiner woher kommt was drin ist :P
Ich bin immer noch positiv :P ich hab keinen Bock mehr >:(
Denke mal an die Bockgruppe!
Ich habe gerade Einstellungen bei einem Lieferanten gemacht. Da wimmelt es nur so von Nachhhaltigkeit. Dabei ist dieser ganze Schmus den allermeisten Leuten scheißegal, sobald das mit Kosten, Unbequemlichkeiten oder auch nur Nachdenken verbunden ist.
- frauenschuh
Es wurde wieder blattin. Mit Versandkosten 3 Eimer für 91soundso. Schnapper ist anders :-X Die spulen das hier durch als wäre es geschnitten Brot. Ich hätte ganz gerne mal wieder Bergophor genommen. Bei denen spinnt aber die Bestellseite und telefonisch ging keiner ran. Also doch wieder Blattin. Der 2. vor Ort Händler hatte nur Crystalyx. Ist auch gut. Aber mit 42 Eur pro Becher auch kein Schnäppchen ::) Ich muss mal dauerhaft bei den Schafhaltern der Region nachfragen, ob man sich nicht mal zusammen rotten kann.
Zu Weihnachten soll Schnee und Sturm kommen. Dann sollten wir aus Grimmerfeld raus sein. :-X Also kann ich immerhin schon mal mein Hirn anwerfen und überlegen welche Nachhutefläche am besten passt. Eine schied aus. Weg gesperrt. Nachfrage bei der Stadt: Noch für länger. ::) oh keh. Naja, bis Weihnachten kann ich noch viel Gehirnjogging machen 8)
- frauenschuh
- frauenschuh
Lena kommt morgen. Ich hoffe, dass Frank bis dahin negativ ist, sonst muss ich ran. Die große Herde muss runter vom Berg. Da kein Schnee liegt, müssen sie mit dem Hänger runter. Zu viele Felder nebenan. Sie gehen ganz kurz in die Scheune. Volkszählung und Selenpieks. Nur in bestmöglicher Kondition in die kommende Blauzungesaison. Und die Volkszählung, weil ja zum Jahreswechsel wieder die Stichtagsmeldung mit 3 Altersstaffeln drohen. Auch so ein herzlicher Blödsinn. Wen in Dreiteufelsnamen interessiert es, ob ein Schaf alt oder älter ist.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
- frauenschuh
Wäre heute morgen bald wieder passiert. Die Forumtechnik prüft wie der Schlaf war ;D
Na kurz zusammengefasst: Gestern wurde Holz gemacht. Mann ist wieder negativ. Den Stubenkoller konnte er am Holz abarbeiten. Ich habe derweil den Astkram gesägt. Der Yeti ist jetzt mit Kleinholz gefüllt, das noch in die Scheune gepuzzelt werden muss. Für uns war dieses Sturmopfer ein echter Segen. Er ist neben einen Waldweg geplumpst. Sofort gebucht und markiert. Normalerweise zerre ich das Holz ja von sonstwo her, wofür derzeit die Kraft nicht da wäre. Und es füht sich furchtbar verkehrt an Holz zu heizen ohne dass der Nachschub auf den Hof trudelt. Jetzt ist dank dieses Baums die Stimmung gehoben. Es ist auch noch Buche. Also für die ganz kalten Tage. Es war nur ein großer Kronenteil, der eigentliche Baum steht sogar noch. Aber es hat schon mal ordentlich Holz gegeben.
So. Heute ist der Tag dem großen Pieksen gewidmet. Na schaun wir mal. Wenn wir schlapp machen, ist es ja kein Drama. Sie sind ja nicht krank. Wir machen soweit wir kommen und wenn wir kooperative Schafe haben, dann klappt das komplett.
- frauenschuh