Mülltonnen sind ein Problem und es werden ja immer mehr in allen Farben stehen sie rum.
Kleine Anekdote: wir hatten auch keine und ich sah dann fast täglich im Vorbeifahren eine hübsche Holzverkleidung. Schließlich fasste ich mir ein Herz, klingelte und fragte nach. Die Antwort, ach die gibts im nächstgelegenen Baumarkt als Bausatz für wenige Euronen Sie hat sehr lange aber nicht ewig gehalten und war hübsch, zierlich und unauffällig, und nun ist meine eine Tonne leider wieder nackt.
Die Idee von goworo habe ich gerade mal umgesetzt, Einblicke von außen.
Der Blick auf den See fasziniert nicht nur Passanten, die den Hals schon etwas recken müssen.
Der Blick geht hier rechts an der Purpurmagnolie vorbei.
Jetzt links der Magnolie
Der Gänseblümchenwalk beginnt vor dem Stall, der größere Teil liegt davon verdeckt . Aber auch darauf bin ich schon häufig sngesprochen worden.
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
oh, wundervoll, LadyinBlack! Vor allem das letzte Foto mit der herrlichen Abend- oder Morgenstimmung finde ich faszinierend! Schlicht und schön. Pastoral...
.
Überhaupt, diese Vielfalt an unterschiedlichen Gärten der Purler, so verschieden; und jeder hat seinen eigenen Reiz!
Acontraluz hat geschrieben: ↑16. Apr 2025, 20:05
oh, wundervoll, LadyinBlack! Vor allem das letzte Foto mit der herrlichen Abend- oder Morgenstimmung finde ich faszinierend! Schlicht und schön. Pastoral...
.
Überhaupt, diese Vielfalt an unterschiedlichen Gärten der Purler, so verschieden; und jeder hat seinen eigenen Reiz!
Goworos Anregung, " Garteneinblicke" variabel zu interpretieren, nehme ich hier mal auf -- Draufblick auf sich entwickelndes Staudenbeet, Stiefel und Jeans geben dem Bild einen entfernten Selfietouch.
Um meine Mülltonnen und den Gartenschlauch zu verstecken habe ich ein Hochbeet davor gestellt.
Gebaut aus Betonsteckelementen vom Baumarkt.
Zusätzlich kam ein Metallzaunelement dazu, an welches ich eine Minikletterrose und eine Clematis gepflanzt habe.
Vorherige Überlegungen betr. Mülltonnenboxen waren mir zu teuer und der Anblick ist eh nicht berauschend.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49