Kleine Anekdote: wir hatten auch keine und ich sah dann fast täglich im Vorbeifahren eine hübsche Holzverkleidung. Schließlich fasste ich mir ein Herz, klingelte und fragte nach. Die Antwort, ach die gibts im nächstgelegenen Baumarkt als Bausatz für wenige Euronen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2025 (Gelesen 56652 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Garteneinblicke 2025
Mülltonnen sind ein Problem und es werden ja immer mehr in allen Farben stehen sie rum.
Kleine Anekdote: wir hatten auch keine und ich sah dann fast täglich im Vorbeifahren eine hübsche Holzverkleidung. Schließlich fasste ich mir ein Herz, klingelte und fragte nach. Die Antwort, ach die gibts im nächstgelegenen Baumarkt als Bausatz für wenige Euronen
Sie hat sehr lange aber nicht ewig gehalten und war hübsch, zierlich und unauffällig, und nun ist meine eine Tonne leider wieder nackt. 
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ist Frühling nicht wundervoll? Ganz ohne Mistkübeln
Das ist mein neu angelegtes Vorgarten- Beet. Es heißt @Gardengirl-Beet, denn sie hat es konzipiert

Nutzloses Gewächs, dennoch schön

Das ist mein neu angelegtes Vorgarten- Beet. Es heißt @Gardengirl-Beet, denn sie hat es konzipiert

Nutzloses Gewächs, dennoch schön

Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Was an Chaenomeles sollte nutzlos sein? Ist doch ein hübscher Strauch und zudem sehr lange blühend. 
- cat1
Für mich halt nutzlos - hart und sauer
Hier auch etwas sehr nützliches - für Bienen und Vögel

Und hier - etwas tatsächlich nutzloses, auch nicht schön

Hier auch etwas sehr nützliches - für Bienen und Vögel

Und hier - etwas tatsächlich nutzloses, auch nicht schön

Illustrent flagrantes viam pontes
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Die Idee von goworo habe ich gerade mal umgesetzt, Einblicke von außen.
Der Blick auf den See fasziniert nicht nur Passanten, die den Hals schon etwas recken müssen.
Der Blick geht hier rechts an der Purpurmagnolie vorbei. Jetzt links der Magnolie Der Gänseblümchenwalk beginnt vor dem Stall, der größere Teil liegt davon verdeckt . Aber auch darauf bin ich schon häufig sngesprochen worden.
Der Blick auf den See fasziniert nicht nur Passanten, die den Hals schon etwas recken müssen.
Der Blick geht hier rechts an der Purpurmagnolie vorbei. Jetzt links der Magnolie Der Gänseblümchenwalk beginnt vor dem Stall, der größere Teil liegt davon verdeckt . Aber auch darauf bin ich schon häufig sngesprochen worden.
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“
-
Acontraluz
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
oh, wundervoll, LadyinBlack! Vor allem das letzte Foto mit der herrlichen Abend- oder Morgenstimmung finde ich faszinierend! Schlicht und schön. Pastoral...
.
Überhaupt, diese Vielfalt an unterschiedlichen Gärten der Purler, so verschieden; und jeder hat seinen eigenen Reiz!
.
Überhaupt, diese Vielfalt an unterschiedlichen Gärten der Purler, so verschieden; und jeder hat seinen eigenen Reiz!
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Abendstimmung
Ganz genau, ich finde auch die Unterschiedlichkeit so spannend.
Hier geht es mit den Gänseblümchen neben dem Stallgebäude weiter. Sie werden noch ordentlich zulegen. Neben der gezeigten Magnolie steht noch eine Hängezierkirsche Und natürlich darf auch die Felsenbirne nicht fehlen Neben ihr ist noch die leider absterbende ' Fukubana zu sehen. Im Hintergrund wieder die Kastanie.

Ganz genau, ich finde auch die Unterschiedlichkeit so spannend.
Hier geht es mit den Gänseblümchen neben dem Stallgebäude weiter. Sie werden noch ordentlich zulegen. Neben der gezeigten Magnolie steht noch eine Hängezierkirsche Und natürlich darf auch die Felsenbirne nicht fehlen Neben ihr ist noch die leider absterbende ' Fukubana zu sehen. Im Hintergrund wieder die Kastanie.

"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Vollste Zustimmung in allen PunktenAcontraluz hat geschrieben: ↑16. Apr 2025, 20:05 oh, wundervoll, LadyinBlack! Vor allem das letzte Foto mit der herrlichen Abend- oder Morgenstimmung finde ich faszinierend! Schlicht und schön. Pastoral...
.
LG Rosenfee
-
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Meins auch so ! Das Abendstimmungsbild ist eine Pastorale.
Rus amato silvasque
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Es ist nicht so, dass ich nicht auch andere Szenerien genießen würde, aber solche Bilder liebe ich.

- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
LadyinBlack:
Was für traumhafte Bilder!
Was für traumhafte Bilder!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Kranich
ja solche Bilder sind wirklich ein Traum und ein super Start in den Morgen 
Liebe Grüße Kranich
-
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Goworos Anregung, " Garteneinblicke" variabel zu interpretieren, nehme ich hier mal auf -- Draufblick auf sich entwickelndes Staudenbeet, Stiefel und Jeans geben dem Bild einen entfernten Selfietouch.
Rus amato silvasque
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
Um meine Mülltonnen und den Gartenschlauch zu verstecken habe ich ein Hochbeet davor gestellt.
Gebaut aus Betonsteckelementen vom Baumarkt.
Zusätzlich kam ein Metallzaunelement dazu, an welches ich eine Minikletterrose und eine Clematis gepflanzt habe.
Vorherige Überlegungen betr. Mülltonnenboxen waren mir zu teuer und der Anblick ist eh nicht berauschend.

Gebaut aus Betonsteckelementen vom Baumarkt.
Zusätzlich kam ein Metallzaunelement dazu, an welches ich eine Minikletterrose und eine Clematis gepflanzt habe.
Vorherige Überlegungen betr. Mülltonnenboxen waren mir zu teuer und der Anblick ist eh nicht berauschend.

Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49