News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 161043 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen

kaieric » Antwort #1500 am:

es ist wahr :Dzum spätsmmer hin werden die blüten immer doller ;D[galerie pid=35883]princ_étienne de croy 11-8-2008 (Small).[/galerie][galerie pid=35882]princ_étienne de croy 11-8-2008 2 (Small[/galerie][galerie pid=35881]princ_étienne de croy 11-8-2008 3 (Small[/galerie]
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1501 am:

@tilia:for you only 8)souv de thérèse levet 11-8-2008 (Small).
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1502 am:

madame lambard zeigt gleichzeitig diiiiieees...
[galerie pid=35871]mme lambard 11-8-2008 5 (Small).JPG[/galerie][galerie pid=35873]mme lambard 11-8-2008 3 (Small).JPG[/galerie][galerie pid=35872]mme lambard 11-8-2008 4 (Small).JPG[/galerie][galerie pid=35874]mme lambard 11-8-2008 2 (Small).JPG[/galerie][galerie pid=35875]me lambard 11-8-2008 (Small).JPG[/galerie]
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1503 am:

tipsy :Dt_i_concubine 11-8-2008 (Small).JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1504 am:

monsieur rosiers erste...monsieur rosier 10-8-2008 2 (Small).JPGmonsieur rosier 10-8-2008 3 (Small).JPGmonsieur rosier 10-8-2008 (Small).JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1505 am:

dr. grill knospt auch noch mal:dr_grill 11-8-2008 (Small).JPGder andere nicht-dr.grill ebenfalls:dr_grill schultheis 11-8-2008 (Small).JP
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1506 am:

Kai. Eric, schau mal den Adam aus Sangerhausen, sieht sehr teehybridig aus
Schau doch mal hier :Dhttp://www.huckarder-rosengarten.de/adam.htmlg juttchen, die langsam anfängt, sich auch für diese Schönheiten zu begeistern ;D

interessant wäre, zu erfahren, woher sie ihren adam ursprünglich bezogen haben ::)hast du kontakt zu der firma?dass du sie eventuell mal aushorchen könntest ;D
marcir

marcir » Antwort #1507 am:

Kai-Eric, fantastisch, mir gehen die Augen über, so schöööööön, jede einzelne, saberlechz! 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1508 am:

8)ich muss mich doch wenigstens mal bei dir revanchieren für das feuerwerk, das du stäbdig zündest ;Dgespannt bin ich jetzt noch auf die 'verhaltenen' kandidaten, die bisher nur notblüten schenkten: souvenir d'un ami - obs der australische ist oder eventuell mme berkeley, wie jedmar bei loubert andachte...da ist meiner nämlich her - hat allerdings behaarte knospenstengel ::)cathérine mermet/loubertmlle franziska krüger/loubertisabelle nabonnand/loubertmaman cochet/bealessouv de francois gaulain/désertmlle geneviève godard/désertmme scipion cochet/désertdr.rouges/vintage..uff ::)...warten fällt schwer 8) ;)hier mal die letzte blüte von souvenir de gilbert nabonnand:
Dateianhänge
souv_de_g._nabonnand_8-2008__2Small.JPG
juttchen

juttchen » Antwort #1509 am:

schönen dank für den link, liebjuttchen :Dallerdings sind mir da einige sorten aufgefallen, die so eigentlich nicht aussehen sollten.eine so helle comtesse festetics hamilton kommtmir spanisch ;) vor.aber man sollte mal hinfahren und sich die sammlung ansehen.weisst du die öffnungszeiten?
:D :D :DNein, die Öffnungszeiten weiß ich leider nicht und bin auch nur durch Zufall auf den Link gestoßen. Aber da Dortmund quasi bei mir vor der Haustür liegt ::), werde ich mal Kontakt aufnehmen undnachfragen, ob anschauen erlaubt ist. Habe heute schon versucht (telefonisch), leider ohne Erfolg. Ich bleibe am Ball, denn für einige Sorten könnte ich mich glatt erwärmen und würde mich zwecks Ausweitung des Asyls opfern ;DAber meckern muss ich ja trotzdem, denn ich finde, eine alphabetische Auflistung hätte schon reizvoller sein können ;DDeine Rosenbilder sind wunderschööön :D, aber die Namen bekomme ich ja nieeeeee im Leben über die Lippen, grübel, :-[ :-\da sollte ich mich vielleicht doch besser, räusper :-[ etwas zurückhalten ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1510 am:

du musst sie ja nicht gleich laut vorlesen ;D ;D ;)das finde ich toll, dass du dich mal dahinter klemmen willst..danke!! :-* :-*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1511 am:

...Deine Rosenbilder sind wunderschööön :D, aber die Namen bekomme ich ja nieeeeee im Leben über die Lippen, grübel, :-[ :-\da sollte ich mich vielleicht doch besser, räusper :-[ etwas zurückhalten ;D
;D ;D Dann fang doch mal mit Mlle Franziska Krüger an, das kann man ja gut aussprechen. Aber Du hast schon recht, wenn ich an die Sablayroles oder so ähnlich denke... ::) ::) ::)Aber macht nix, stell Dir mal einen Japaner vor, wie er Frau Karl Druschki kaufen möchte ;D ;D :-X Lesen hier Japaner mit? Ich hätte genausogut Italiener oder Ungarn schreiben können...
juttchen

juttchen » Antwort #1512 am:

rollmichabvorlachen ;D ;D ;D :D :D
juttchen

juttchen » Antwort #1513 am:

du musst sie ja nicht gleich laut vorlesen ;D ;D ;)das finde ich toll, dass du dich mal dahinter klemmen willst..danke!! :-* :-*
Dr. Grill geht ja noch flott von den Lippen ;D ;DMorgen schwinge ich mich wieder ans Telefon. :D, ehrensache :D ;D
Tilia

Tilia » Antwort #1514 am:

@tilia:for you only 8)souv de thérèse levet 11-8-2008 (Small).
Dankeschön, Kai. :-* :D
Antworten