News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 236318 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Und eine H. viridis oder Wrangwurzel. Sie ist gelbgrün hat aber eine andere Blühweisse als die stinkende Nieswurz. Alle fliederfarbenen von hell bis dunkel stehen nun als Rand hinter einer niedrigen Buchenhecke um mein "morbid- blaues" Rosenbeet.
Irisfool - die sind aber hübsch :DDeine weiß-grüne Anemone ganz besonders, aber auch #1519 und #1520! Solche Farben kommen auch gut zur Geltung und es ist einfach toll, wenn man so schöne Sämlinge findet.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Danke, da kommt nun noch ne Menge, gespannt bin ich, was so alles dabei ist. Sie gehen im Moment nur zögerlich auf, die Sonne fehlt 

Fast hatte ich es aufgegeben, aber jetzt sind sie da, die drei Ashwoods. Alles intakt, keine abgebrochenen Stiele - auch keine Brochüren oder Kataloge. Sicher ist sicher.Ich glaube, ich habe die unsensationellsten Helleboren ausgesucht, die es bei Ashwood auszusuchen gibt.
Diese entspricht ganz und gar meinen Erwartungen. Ich hatte "pink shades" oder so ähnlich bestellt und ausdrücklich eine runde Form gewünscht.

Die Anemone hatte auf der Auswood-Site eine bessere Form. Pech. Die Blüte ist vom Transport ein wenig plattgedrückt, wird sich aber sicher noch richten. Die Pünktchen sind in Wirklichkeit zarter als auf meinem Photo.
Als letzte hatte ich eine grüne Picotee mit roten Spots bestellt. Grün ist sie, Picotee auch - aber nix Spots.