Und nahezu unverkäuflich.Unbedingt empfehlenswert!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1247567 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Henki
Das ist absolut unverständlich.
Aber letztens hat die einer bei dir gekauft, ne?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was?Und nahezu unverkäuflich.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
zu spät, hab sie doch schon gekauftUnbedingt empfehlenswert!@Irm, diese 'Mary Stoker' geistert auch schon eine Weile in meinem Kopf herum.![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
na, mit 80 wäre sie halb so hoch wie die L'Innocence, das wäre ok
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die ist irgendwie so eiterfarben?!

moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ah, spannend, klingt extrem nach kunstgriff. 
moin
-
Sternrenette
Dieses Forum ist nicht gesund für mich. Ich hab geguckelt und prompt mehrere Gärtnereien in meiner Nähe gefunden, die winterharte Chrysanthemen anbieten - allen voran die Gärtnerei Schleipfer, aber auch Gaissmeyer in Illertissen. Das Internet wird mein finanzieller Ruin - aber der Garten blüht auf!
-
Henki
Damit wärst du nicht allein.Das Internet wird mein finanzieller Ruin - aber der Garten blüht auf!
-
Maja
Du sagst es. Eingezwängt zwischen Phlox und Chrysanthemum. Irgendwann muss man mich da rausschneiden.Dieses Forum ist nicht gesund für mich.
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
@sarastro: Ich meine, in der Sichtung wurden lediglich 'Lila Krähenwinkel' und 'L'Innocence' als identisch angesehen; während die etwas niedrigere 'Hebe' gesondert und schließlich besser bewertet wurde. Irm, in puncto Höhe wäre diese gewiss besser geeignet. Ich besaß 'Hebe' bis zum Februar 2012. Hier blieb sie mit nur 50 cm deutlich niedriger als 'L'Innocence'.
;DHier auf Lehm schafft sie gar einen guten Meter, und ein an meine Oma abgetretenes Exemplar ist sogar noch deutlich höher.'Mary Stoker' mit Dahlia 'Bishop of York', Aster glehnii und Desmodium canadense: 
Und ich erinnere mich noch gut an den In(j/f)ektionsstich.Ich habe sie übrigens letzten Herbst erst gepflanzt - drei kleine Pflänzchen von Foerster. Sie fängt früh an und blüht unglaublich lange.
-
Henki
Und wirst dann von den Astern aufgehalten.Eingezwängt zwischen Phlox und Chrysanthemum. Irgendwann muss man mich da rausschneiden.
Pff... zugedröhnt habt ihr mich... total unter Stoff gesetzt..Danilo hat geschrieben:Und ich erinnere mich noch gut an den In(j/f)ektionsstich.![]()
-
Sternrenette
@ Inken: Gaissmeyer hat auch eine große Auswahl an Phloxen...Wegen Euch hab ich eine Ladung Osterglocken- und Krokuszwiebeln geordert! Wer pflanzt die jetzt ein, häh???@ Staudo: Auch wenn es vermessen ist, hier Tipps an den Experten zu geben: Pflanz die unverkäufliche neben passende Farben, zum Beispiel dunkellila Herbstastern, und die Leute reißen sie Dir aus den Händen! Mein Kollege hat am Weg immer verblühte Dahlien abgezupft und ausgesäht. Da kommen ganz unterschiedliche Farben und Formen heraus, aber wenn das Beet mal 5 x 8 m lang ist, sieht alles zusammen überwältigend aus! Jede einzelne Dahlie, und sei sie noch so schlicht oder fehlfarben, gibt ihren Ton zum Konzert!