hahaha,ja tini das ist die falsche night edition von diraber da ich night edition eh 2 x habe bin ich sehr froh über deine ,falsche,es kommen noch paar blüten von deinendankeso ähnlich sieht night edition ausOder als Night Edition.@lord waldemoor lass #1457 erst mal weiter aufblühen, vielleicht stellt es sich dann als Crowned Heads heraus?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 233608 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
oder so wie hinten rechts
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Klar Anke 02

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Tulip Festival
Dusky Challenger
Proud Tradition
So Fine
Hellada
* Pandora's Box, eigener Sämling
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hier hat die Media `Bel Azur´, Cayeux, 1993, eine bisher "verdruckte" Knospe nachgeschoben, als sie endlich aufblühte, wurde sie prompt verregnet.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Vague a l´ame´, Cayeux, 1990. Sie fiel mir schon vor Längerem auf, da sie recht spät zu blühen scheint, damals gefiel sie mir aber nicht so richtig, letztes Jahr hab ich sie dann doch im Kaufrausch erworben. Die späte Blüte liegt ihr wohl im Blut?Es folgt noch eine Sorte in den nächsten Tagen, alle anderen sind hier entweder durch oder in Vollblüte.
Hier ein Hilferuf zwischendurch - blöderweise auch noch ohne Foto.Ich hab heute drei Iris bekommen, bei denen die Namen verschollen sind, die aber so auffällig wirken und vielleicht aufgrund der Beschreibung identifiziert werden können (leider hab ich keine Blüten mitbekommen und der Fotoapparat ist zu Hause geblieben).Nummer 1: Dom gelb mit leichtem Goldton, Hängeblätter reines gelb mit einem bordeauxroten Rand, leichten Streifen und Tupfen, Bärte gelb (da könnte ich eventuell ein schlechtes Foto nachliefern).Nummer 2: Große gerüschte Blüten in hellblau, der Dom ist aber vom Ansatz her drei Töne dunkler und die Farbe verläuft nach oben streifig in die Grundfarbe, Bärte ebenfalls in diesem etwas dunkleren blau - wirkt fantastisch.Nummer 3: Blüten auch eher groß aber kaum gerüscht, Dom in karamellgelb, Hängeblätter in samtigem sehr dunklen Rot (vielleicht auch mit einem Braunstich) - sehr auffällig im Kontrast. Beim Zurückblättern im Thread ist mir grad Smart Aleck untergekommen - die sieht ihr irgendwie ähnlich, wirkt aber auf vielen Bildern oben zu knallig gelb.Sie könnten ältere Sorten von Cayeux sein - im Katalog von 2013 hab ich nichts gefunden und im Online-Shop auch nichts. Irgendwelche Ideen von Eurer Seite, was das sein könnte, wären sehr willkommen - LG und vielen Dank im voraus.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Für Nr1. vielleicht `Dear Jean´? Nr.2 kann ich mir irgendwie kein Bild
machen, Nr. 3 fällt mir nix ein.

Nr.2 vielleicht Crowned Heads?