Ein gelber aus China wartet noch auf seinen Namen Lerchenzorn, davon hast Du ein Stückchen
Hattet Ihr den nicht schon als C. nigroapiculata (hort.) markiert? Dann könnte es in Wirklichkeit Corydalis ellipticarpa sein, der nach Tebbitt, Lidén & Zetterlund (Bleeding Hearts, Corydalis & their relatives) durch Chen Yi Nursery per Internet unter verschiedenen Namen, auch unter "C. nigroapiculata" verkauft wird (Stand 2008).Freu mich schon drauf, wenn das Stück von Dir mal blüht
müsste knorbs mal was dazu sagen, ich weiß nix K N O R B S !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Bei mir funktioniert Corydalis elata leider nur kurz, ihm ist es im Sommer zu trocken und extra bewässern will ich nur sehr eingeschränkt, macht auf sandigem Lehm auch nur wenig Sinn...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
So viel verschenke ich davon auch ungefähr in jedem Jahr. Dann hat es sich ja erledigt, wenn Irm ihn von Dir bekommt. Er trocknet beim Versand schnell aus.
So viel verschenke ich davon auch ungefähr in jedem Jahr. Dann hat es sich ja erledigt, wenn Irm ihn von Dir bekommt. Er trocknet beim Versand schnell aus.
trotzdem danke, alle Corydalis, die ich habe, wuchern absolut nicht. Und die "einheimischen" solidas sind langweilig in der Farbe und alle völlig gleich muschelrosa.
Ich habe auch noch einen Corydalis kusnetzowii, hab mittlerweile vergessen, was das war, er streckt immer ein winziges Blättchen aus der Erde und zieht es ratz fatz wieder ein Und Corydalis bushii zickt auch noch ziemlich, davon hatte ich früher eine bessere Pflanze.