News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29720 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Sehr hübsch, der bunte Kessel!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich pflücke gleich die Stangenbohnen - und gebe sie auf den Kompost. Die Kühltruhe ist voll und dieses Wochenende gibt es keine Bohnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
aber Achtung ... die getrockneten Kerne sind winterhart ...nicht das du nächstes Jahr in Bohnengroßhandel machst ... 8)und die Stauden vernachläßigst 

- garten-hans
ich hab heute die 2ten buschbohnen geerntet und nochmal ein paar tomaten und es gibt am wochenende gibs bohnenesuppe freu achja mein kühlschrank ist auch voll shönnnnnnnnnnnIch pflücke gleich die Stangenbohnen - und gebe sie auf den Kompost. Die Kühltruhe ist voll und dieses Wochenende gibt es keine Bohnen.

alles wird grün
Wieder 5 Papikas, aber nur kleine, irgendwie wollen die nicht mehr größer werden ...
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ein Schüssel Brombeeren, die letzten Bohnen für die nächste Aussaat, eine Schüssel Tomaten, drei kleine Gurken und mindestens 50 Melothrias.Es wird nachts sehr frisch, man merkt es, die Pflanzen fruchten weniger und die Tomaten werden nur zögerlich reif.Wie schnell es Herbst wird, letzte Woche dachte ich noch, es läuft so gut, man könnte glatt noch einiges aussäen 

Liebe Grüße Elke
Um zu sehen was mich erwartet, habe ich die ersten Schwarzwurzeln geerntet.Das Saatgut hatte ich selbst geerntet und diesmal sind fast keine Blüher dabei...
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
schön! carolaDer Fenchel von Most ist auch wunderbar. Heute habe ich nix geerntet, war arbeiten bis eben.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Äpfel (Alkmene), Pflaumen (Anna Späth) und Trauben (Boskoop's Glorie).
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute Vormittag habe ich knapp 2 Kilo Stangenbohnen, Broccoli, Zucchini und ein paar bunte Karotten geerntet, am Nachmittag geht es mit den Tomaten und den Kräutern weiter.
Wieder mal Paprikas, 5 kleine und etwas Schnittlauch.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.