sehr hübsch, trollgibt's davon auch ein 'Ganzkörperbild'??grüsseschalotteEbenfalls "auffallend unauffällig"... Spiraea prunifolia 'Plena'.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze (Gelesen 464087 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Kann nachgereicht werden. Der Strauch ist allerdings noch recht klein.Ich freue mich jedoch bereits jetzt über den zweiten Höhepunkt mit der Herbstfärbung.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
das klingt doch mal klasse!mit der Herbstfärbung.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Ich vermute, es handelt sich hier um 'Goldflame'.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich habe jedoch auch einen Sämling von 'Golden Princess' im Garten, der diesen Austrieb zeigt.
Der steht hier seit einigen Jahren im Garten, vermutlich etwas schattig und daher recht "leggy". Ist aber anspruchslos und blüht zuverlässig.sehr hübsch, trollgibt's davon auch ein 'Ganzkörperbild'??grüsseschalotteEbenfalls "auffallend unauffällig"... Spiraea prunifolia 'Plena'.
Wie schon gesagt, der Strauch an sich ist "auffallend unauffällig" und noch so klein und zart, dass es schwer fällt, ihn abzulichten.Diese Spiere wächst bisher sehr locker und ich werde ihr in den nächsten Jahren sicher noch ein paar Rückschnitte nach der Blüte verpassen müssen, bis sie diesen Habitus zeigt.Aber ich glaube, es lohnt sich.sehr hübsch, trollgibt's davon auch ein 'Ganzkörperbild'??grüsseschalotteEbenfalls "auffallend unauffällig"... Spiraea prunifolia 'Plena'.

Eine schöne Erinnerung an einen wundervollen Garten incl. Gärtnerin ist Ribes x gordonianum.
plantaholic
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Schön
Wie alt ist diese Pseudocydonia? Vielleicht etwas für "Was keimt bei euch 2016"

Ich hab in diesem Thread schon etwas zu meiner Pseudocydonia geschrieben.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL