seit Basel guck ich nun hier auch reinWie gesagt , ich dachte an Camelot Rose, aber der bart passt nichtich suche weiter. #1480 ist ' Mary Geddes'
schon ein älteres Semester

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
seit Basel guck ich nun hier auch reinWie gesagt , ich dachte an Camelot Rose, aber der bart passt nichtich suche weiter. #1480 ist ' Mary Geddes'
schon ein älteres Semester
@ irisparadise: Ähm jaKönnte man von der Iris "i unb4.jpg" eine Frontansicht bekommen?(Tipp: Wenn ihr ein Portraitfoto von euch machen lasst, ist doch im allgemeinen dann das Gesicht auf dem Foto und nicht ein Ohr schräg von hinten...![]()
![]()
)
Danke für den Tip, die wirkt aber zu zweifarbig (unten weiß) und weist nicht diesen auffälligen Farbverlauf am Dom auf.Als Beispiel für den Effekt hab ich jetzt mal die hier gefunden: http://wildirisrows.com/shop/images/days-gone-by.jpg, aber die gesuchte ist einheitlich hellblau und der Effekt ist einfach drei Töne dunkler - in meiner Erinnerung war der Bart auch so dunkel wie die dunkelsten Stellen am Dom unten.LGNr.2 vielleicht Crowned Heads?
Die Tipps sind heiß - da werde ich wohl die Blüte bei mir abwarten müssen, um das eindeutig feststellen zu können. Jedenfalls mal vielen Dank!LGGuck mal für Nr. 3 nach Andalou und nach Supreme Sultan.
meisen und spatzen sicher nicht,eher amseln oder elsternbei uns nehmen die elstern zum nestbau die alu drähte wo wir die apfelbaumzweige am spanndraht festmachtendas mit dem passfoto gefällt mir, ich hatte mal dieses bild gezeigtDas Problem ist seit letztes Jahr, Meisen und Spatzen haben die Sticker mit dem Namen zum Nestbau benutzt. Unser Nachbar hat uns letztes Jahr schon eine Handvoll Sticker zurück gegeben. :oGruß Arndt
Die 2. Pflanze ist die AlizésUnsere heutigen....Das Problem ist seit letztes Jahr, Meisen und Spatzen haben die Sticker mit dem Namen zum Nestbau benutzt. Unser Nachbar hat uns letztes Jahr schon eine Handvoll Sticker zurück gegeben. :oGruß Arndt
könnte hinkommen danke, aber die 1. blüte war nicht richtig offen warte auf die nächste,ausserdem habe ich gestern noch so ähnliche bekommenhemerocallis, guck mal bei Deiner Blauen nach Cascade Springs, ob die vielleicht hinkommt.
BW|7b|290 NN
ich hol das nochmals hochKleiner Tipp zum identifizieren von Irise.Da die Iris vegetativ vermehrt wird, sind alle Irise dieser Sorte identische Clone. Ähnlich wie bei Fingerabdrücken kann man übereinstimmende Merkmale suchen. (Unterschiede gibt es durch Klima- und Bodeneinflüsse, sowie der Zeitfaktor, wie lange ene Blüte schon geöffnet ist.) Die Farbe spielt hierbei eine nachrangige Rolle, da verschiedene Kameras die Farben unterschiedlich interpretieren. Im nachstehenden Bild habe ich die Going my Way, von weiter oben, mit meiner verglichen.(Es gäbe übrigens noch mehr Ubereinstimmungen)