News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29962 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet?
In den letzten Tagen von allem etwas, Tomaten, Chili, Gurken, Zucchini, Stangenbohnen Blauhilde, Buschbohnen Teepee verschiedenfarbig, Unmengen von Mangold (kriegt jetzt Mehltau), einige Stangen Porree, Knollensellerie, Stevia, Brotklee und andere Kräuter, die letzten Kartoffeln, diese rosa gestreiften Chioggia-Bete, teils holzig, nächstes Jahr wieder ganz normale, rote, Melothrias direkt in den Mund, genauso Brombeeren, ein paar Erdbeeren und Heidelbeeren. Büsche von blühendem Broccoli in den Kompost, genauso geschossene und blühende Radieschen, Chicorees und Rucola.Heute dies hier:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Darf man hier auch Beeren einstellen?Hier meine gestrige Erne. Daraus mache ich Holundergelee. Gut gegen Erkältungen im Winter:
es gibt doch extra Seiten für solche Bedürfnisse......

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Na klar!Darf man hier auch Beeren einstellen?

Möhren, die gibts heute Abend als Salat.Ein Schüsselchen gemischte Beeren : Walderdbeeren, Himbeeren und wohl die letzten Brombeeren. Meine Holunderbeeren dürfen die Vögel fressen, weil ich kein Gelee oder Saft daraus mag.Schnittlauch, der wird heute Abend eingefroren.Wir werden zurzeit mit Gemüse von den Nachbarn zugeworfen.Heute durfte ich wieder zwei Gurken in Empfang nehmen, die sonst auf dem Kompost gelandet wären.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Broccoli, beim Beet bestellen gefundene, vergessene Kartoffeln. ein paar Blaubeeeren, etwas Gemischtes für die Nachbarn, aus versehen ausgerissene Bete. Der Rest von gestern wird jetzt verarbeitet.Das auch noch, damit Caro nicht alleine mit sowas konfrontiert ist und lemo was zu/m melden hat
:seulement natür pür
.

- jürgen uri
http://s3.directupload.net/file/d/1911/ ... na_jpg.htm "auch so eine komische paprika"
" irgendwas wächst immer "
OMG
Da soll einer sagen das Gartenarbeit einem nicht auf erotische Gedanken bringen kann
----------------Zum Thema: Heute gabs nur ne Hand voll Tomaten.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Habe heute geerntet: 2kg Bohnen, die erste Rote Bete (war gar nicht mal sooo schlecht
), einen Lattich, diverse Tomaten. 

-
Sie danken es Dir, indem sie Dich mit Hunderten von Holundersämlingen beglücken!Meine Holunderbeeren dürfen die Vögel fressen, weil ich kein Gelee oder Saft daraus mag.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich bin beruhigt, nix Anstößiges, ha, nochmal geschickt rausgewunden
...Die Holunderbeeren sind bei uns auch reif, mal sehen, wer da als "Zweibeiner" schneller ist
, bestimmt die Vöschel... .

Oben haben zwar die Vögel bereits alle Holunderbeeren abgefressen, aber für mich gabs noch genug im unteren Bereich.Aus praktisch 10 lt Saft, füllte ich 38 Gläser. Die mittleren Bilder zeige ich nun nicht, wie die Küche aussah, oder jetzt meine Hände
!