malva hat geschrieben: ↑16. Mai 2020, 19:18 Auf keinen Fall kann man da nein sagen. ;) Und das Dawsons White ist auch schön. Leider hab' ich es verloren. Ist es eher empfindlich oder muss ich den Verlust den Wühlmäusen zuschreiben? Da würde sich ja ein zweiter Versuch lohnen weil ich sie zumindest im Griff habe jetzt.
Edit, meine Pflanzung und der Verlust danach ist schon fünf Jahre her.
Einige Brunnera munden den Schnecken, diese Sorte gehört auch dazu.
Wunderschön so in der Sonne! Norna, ich denke Schnecken hätte ich bemerkt bevor sie die ganze Pflanze fressen. Es gibt auch schon früh erstes Schneckenkorn. Aber danke für den Hinweis so zur Sicherheit. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Bei 'Nanum' lässt sich im nächsten Jahr bestimmt was machen und vielleicht blühen dann auch schon die ersten Sämlinge. :D
Bei 'Confetti' muss ich immer aufpassen das sie nich von anderen Pflanzen überwuchert wird, mal schauen ob die noch kräftiger wird.
Wenn ich daran denke, das ich mal dachte, sie könnte eine schöne Unterpflanzung einer Higo Kamelie sein... die ja aus der selben Gegend stammt... dumme Idee, eine herabfallende Blüte würde das arme Epimedium locker erschlage. :-[ ::) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 21:48 Bei 'Nanum' lässt sich im nächsten Jahr bestimmt was machen und vielleicht blühen dann auch schon die ersten Sämlinge. :D
Bei 'Confetti' muss ich immer aufpassen das sie nich von anderen Pflanzen überwuchert wird, mal schauen ob die noch kräftiger wird.
Wenn ich daran denke, das ich mal dachte, sie könnte eine schöne Unterpflanzung einer Higo Kamelie sein... die ja aus der selben Gegend stammt... dumme Idee, eine herabfallende Blüte würde das arme Epimedium locker erschlage. :-[ ::) ;D
:D und ich gucke mal, ob ich E. collestris teilen kann, da gab es ähnliche Anfangsschwierigkeiten. Jetzt ist es gut etabliert. Ich kenne keins mit kleinerem Laub, die Blüten haben normale grandiflorum-Größe.