News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 388503 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Tolle Bilder, Zwerggarten. Wären auch alle voll mein Beuteschema. ;DIch habe heute auch die restlichen Blätter weggeschnipselt. Ist wieder mehr Platz im Beet. *hüstel*LGNihlan
Da ich noch keine Bilder von meinen eigenen Hellis habe, hier noch was aus fremden Gärten
So wird Zwerggartens Neon hoffentlich nächstes Jahr aussehen!Wenn er sie auf einen Hügel in Augenhöhe setzt..

Aber die würde ich auch nicht stehen lassen! Hübsche "Fehlfarbe" 

Re:Helleborus 2010
Danke, dann mach ich das morgen. Lg Monikanichts muss, alles kann.![]()
Guckt auch so schön nach oben! Fragt aber bitte nicht von wem die ist, ist nicht meine!
Also die Merlin sieht auch toll aus. *schwärm*Mich hat heute was ganz zartes angelächelt. ;DLGNihlan
Am Wochenende habe ich mir Ersatz für die erfrorene Argutifolius gekauft.Die Erfrorene ist zwar nicht tot, sondern treibt wieder aus, aber ich wollte endlich mal Blüten sehen.
Einfach toll diese leuchtenden Farbtöne! Die herrliche peach striked, yellow m.flush und black double stehen auf meiner Wunschliste für 2011. :-)Merlin ist wirklich sehr dunkel und samtig und die hellen und zahlreichen Staubgefässe bilden einen schönen Kontrast.@ZG: oh weh, was für eine Bescherung! :-[Die Daumen sind feste gedrückt, dass sich die betroffenen Pflanzen erholen. *tröst*
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
scilla, danke, noch ist es ja nur die eine.
;)auch wenn bei den anderen auch schon die blöden staubblätter schimmeln... warum hätte es nicht die hässliche grüne sein können?
:-[ich warte derzeit vor allem gespannt auf die erstlingsblüten - da die jungpflanzen vor allem auf der nordseite stehen, dauert es noch etwas...

Freue mich schon auf Bildchen Deiner Erstblüher, zwerggarten. Die Sonne und die recht milden Temperaturen tun den Hellis sichtlich gut.Gestern hat sich diese hier geöffnet.Mutter ist die gefüllte cremefarbene von Alpine-Peters, Vater eine leider schwächelnde grün gefüllte.
zeigen, bitteEure Neons finde ich klasse!Sind schimmelnde Staubfäden öfter ein Problem?ich warte derzeit vor allem gespannt auf die erstlingsblüten
Sie ist eine zarte, niedrige Pflanze aber eine meiner liebsten
(von Alpine-Peters)