News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 287509 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblüher
ich kann die beiden hervorragend unterscheiden. Phlox divaricata lebt noch in meinem Garten. Ich kultiviere ihn allerdings in einem 40 l Kübel. Wegen der Schnecken.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wurde mir bei Eidmanns aber so erzählt, und bei diesem schönen Zuwachs seit vergangenem Jahr galub ich das auch ein bißchen.Phlox stolonifera wuchert nicht!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Blätter und Blüten unterscheiden sich durchaus recht deutlich. P. divaricata erscheint mir wesentlich robuster als stolonifera.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tulipa viridiflora Virilemon
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Zierapfel Maypole
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
dieses Jahr besonders üppig im feuchten Schatten.Leider kriege ich das intensive Blau fotografisch nicht hin.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
ich liebe die weißblühende panaschierte variante des silbertalers lunaria annua, die ich mal von callis bekam. 

ich mag sie ohne Panaschierung und mit weißen Blüten.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
weißblühende panaschierte variante des silbertalers lunaria annua

Hab ich vor drei Jahren ausgesät, hat letztes Jahr schon geblüht, hat also den sehr harten Winter 2012 ohne Schutz überlebt, ist winzig klein, aber sehr schön
- Dateianhänge
-
- Acis_nicaense.jpg
- (13.62 KiB) 74-mal heruntergeladen
Noch ein foto
- Dateianhänge
-
- Acis_nicaense2_Groenveranderung_Groenveranderung.jpg
- (34.21 KiB) 72-mal heruntergeladen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön.Hab ich vor drei Jahren ausgesät, hat letztes Jahr schon geblüht, hat also den sehr harten Winter 2012 ohne Schutz überlebt, ist winzig klein, aber sehr schön

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oh ja, sehr schön, Primel. So eine habe ich auch, allerdings noch im Topf. Ich möchte sie nun auspflanzen. Wie hast Du sie denn gepflanzt? Vollsonnig, kalkig, sehr durchlässiges Substrat - wäre das richtig?
Ich hoffe, sie schaut nochmal reinOh ja, sehr schön, Primel. So eine habe ich auch, allerdings noch im Topf. Ich möchte sie nun auspflanzen. Wie hast Du sie denn gepflanzt? Vollsonnig, kalkig, sehr durchlässiges Substrat - wäre das richtig?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)