News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 544018 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh ja! :)
Gestern in einem Garten hier im Dorf (leider nicht meiner...) gesehen, einfach traumhaft! :o :D Wie lange dauert sowas wohl?
Gestern in einem Garten hier im Dorf (leider nicht meiner...) gesehen, einfach traumhaft! :o :D Wie lange dauert sowas wohl?
-
Re: Eranthis
Starking und Andreas - BOAH !!!!!
Davon bin ich meilenweit entfernt.

ich freue mich über diese hier.
2010 und 2011 zwei Gruppen mit je 25 bzw. 27 Stück begonnen
Davon bin ich meilenweit entfernt.

ich freue mich über diese hier.
2010 und 2011 zwei Gruppen mit je 25 bzw. 27 Stück begonnen
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Oh, dann freue ich mich auf die nächsten Jahre. Mein Schwefelglänzchen, im Vorjahr gepflanzt, hat genau eine Blüte, aber wenn es sich so nett versamt, dann warte ich noch ein Weilchen ... und noch eins ... und noch eins ;D.
Andreas, das ist ein Traum von Garten, auch wenn es nicht Deiner ist :D.
'Schlyters Orange' war recht früh dran und macht sich erfreulich. Mittlerweile erscheinen sogar ein paar der E. cilicicas, mit denen ich nicht wirklich gerechnet hatte. Die Normalos haben ihr Vollblütestadium erreicht, ich würde sie schon gern mal bei Sonne sehen.
Vor ein oder zwei Jahren hatte ich in einem Anfall von Übermut eine Handvoll Eranthissamen ins große, sonnige Beet gestreut. Gestern fielen mir beim Großputz eine Anzahl kleiner grüner Halskrausen auf :).
Andreas, das ist ein Traum von Garten, auch wenn es nicht Deiner ist :D.
'Schlyters Orange' war recht früh dran und macht sich erfreulich. Mittlerweile erscheinen sogar ein paar der E. cilicicas, mit denen ich nicht wirklich gerechnet hatte. Die Normalos haben ihr Vollblütestadium erreicht, ich würde sie schon gern mal bei Sonne sehen.
Vor ein oder zwei Jahren hatte ich in einem Anfall von Übermut eine Handvoll Eranthissamen ins große, sonnige Beet gestreut. Gestern fielen mir beim Großputz eine Anzahl kleiner grüner Halskrausen auf :).
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Kleines Käferchen
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
der gerade aus der erde geschlüpfte winzling wirkt noch etwas blass und neugeboren, irgendwie herzzerreißend desorientiert, aber er ist schon so schön! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich freu mich auf auf den, hier ist er schon weiter.
Ein Bekannter hat ihn mal als aufgeplatzten Rosenkohl bezeichnet... pörks
Ein Bekannter hat ihn mal als aufgeplatzten Rosenkohl bezeichnet... pörks
If you want to keep a plant, give it away
Nochmal 'Euan Bunclark' mit seine Leichtigkeit.
If you want to keep a plant, give it away
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Ulrich hat geschrieben: ↑27. Feb 2017, 17:30... Ein Bekannter hat ihn mal als aufgeplatzten Rosenkohl bezeichnet... pörks
:o ;D
ein bisschen was von toho-godzillafilmdeko hat er ja... ;)
den euan bunclark brauche ich unbedingt auch noch, toll! :D
pro luto esse
moin
moin
Manchmal zählt Klasse, wie hier beim 'Raschke'. Wüchsig ist er. Aus einer geschenkten winzigen Knolle haben sich innerhalb von vier Jahren drei Pflanzen mit insgesamt sieben Blüten entwickelt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Masse wirkt auch. Die ist nur ein Ausschnitt der Winterlingsflächen im Garten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich bin gegen die gelben Eranthis ziemlich immun ... aber der gefällt mir auch ! :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)