du kannst sehr gerne ein großes rhizomstück bekommen, ich habe es schon mal notiert. je mehr ich wegschicke, desto mehr platz für neue (andere) habe ich ja!... Lieber Zwerggarten wenn du Die mit meiner I squalens -Leut- vergleichst vor allem mit dem Scan ? ist es das gleiche oder ist sie kräftiger in den Farben so wie es die Bilder zeigen, dann wäre es Dalmarius-VerdachtDalmarius, Eine Kreuzung von Dalmatica mit Darius. Die grossen Blumen haben zart hellblauen Dom, in den unteren Blättern dunkler mit violettbraun geader. (G&K 7-8)Und ich würde um ein Rhizomstück betteln.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 216834 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Iris barbata - Saison 2009
ja(und bei den Päonien bin ich auch ganz kusch)einige kannte ich noch nicht mal mit namen, geschweige denn bild!![]()
Der Nachmittag war regenfrei...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Diese habe ich als Schiaparelli gekauft, sie sieht grauslich aus vor dem Diptam.
Harbor Blue ist auch aufgeblüht und parfümiert den Garten mit zartem Zitronenduft.@ caucasianDas könnte deine Unbekannte sein, die du vor einigen Tagen gezeigt hast.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hach, ich komme kaum nach, einen halben tag weg und schon hechel ich x Seiten hinterher.Bei geht's weiter mit der Schindlerschen Überraschungstüte: Das soll Sha Jehan sein
- Dateianhänge
-
- Keinesfalls_Sha_Jehan.jpg (48.9 KiB) 161 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
thegardener
Egal was es wirklich ist , die Blüte gefällt mir sehr . Meine legen gerade erst los , bisher gab sich nur eine unbekannte , Vanity, Rare Treat und New Moon die Ehre . Aber da kommt noch was 
-
zwerggarten
ja, grüß dich, langverstummter!Egal was es wirklich ist , die Blüte gefällt mir sehr . Meine legen gerade erst los , bisher gab sich nur eine unbekannte , Vanity, Rare Treat und New Moon die Ehre . Aber da kommt noch was
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja schön ist sie. Auch die andere Iris, die nicht Sable Night, sondern Deep Black ist, gefällt mir sehr gut. Mal sehen: morgen erwarte ich Dauntless....
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Ja vielen Dank auch! Die hätte gut zu Balder gepasst (vorausgesetzt, mein Großpapa ist Balder
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
zwerggarten, hier kommt noch mal das, was ich für Bronzeschild G & K halte. Vielleicht sollten wir da Fritz und Hans fragen.[td][galerie pid=49929]Bronzeschild G & K D[/galerie][/td][td][galerie pid=49928]Bronzeschild G & K H[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
jetzt kommt ein hübscher Song of Norway "Ersatz"
:[td][galerie pid=49932]nicht Song of Norway D[/galerie][/td][td][galerie pid=49933]nicht Song of Norway D[/galerie][/td]
weiß jemand was das ist?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky