Ja! Wenn es eine getopfte Pflanze ist, und der Boden feucht ist, oder die Töpfe im Gewächshaus oder geschützt im Haus stehen, ist Botrytis fast vorprogrammiert. Gewarnt von einer Gartenfreundin, habe ich auch schon täglich die abfallenden Staubfäden mit der Pinzette abgesucht.Daß draußen auch keiner die Staubfäden absucht, zählt nicht als ArgumentSind schimmelnde Staubfäden öfter ein Problem?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 392791 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2010
See you later,...
Re:Helleborussaison 2010
Das ist einer von den Kandidaten, die im letzten Jahr dem Schimmel zum Opfer gefallen war. Ganz zaghaft trieb sie im Sommer wieder aus. Und jetzt hat sie 3 Blütenstiele!
See you later,...
Das ist schon eine ältere. Aber in diesem Jahr besonders schön, obwohl sie während des langen kalten Winters schon zimlich weit ausgetrieben war.
Und die ganze Pflanze
See you later,...
-
zwerggarten
Re:Helleborus 2010
there's a light, a light... in the darkness of everybodys life...Das ist einer von den Kandidaten, die im letzten Jahr dem Schimmel zum Opfer gefallen war. Ganz zaghaft trieb sie im Sommer wieder aus. Und jetzt hat sie 3 Blütenstiele!
Ja, ich wollte dir Hoffnung machen
. Aber trocken halten!Ein Sämling, der nicht das 1. Jahr blüht, aber immer attraktiver wird.
See you later,...
Diese hat dagegen durch den letzten Wintereinbruch ziemlich gelitten. Leider gibt es auch nur 1 Blütenstiel
See you later,...
Ein neuer Picotee Sämling. Die Blütenrückseite ist genauso markant gezeichnet. Also mit schöner Fernwirkung

See you later,...
So eine peach spotted habe ich auch noch beizusteuern. Bisschen heftig, hoffentlich sieht sie nächstes Jahr anders aus :oEs geht nix über aussuchen vor ORt - obwohl, im Gewächshaus haben die Hellis auch immer viel weniger Punkte...
-
Viridiflora
Schöne Bilderchen zeigt Ihr da!
:DWenn das Wetter so bleibt, gehts in meinem Garten hoffentlich auch bald so richtig los. Momentan bin ich zwar andersweitig absorbiert
- Katzensorgen... 
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh wie zauberhaft ist die denn...neuer Picotee Sämling...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ja, und sie hat auch noch Geschwister
. War wohl meine Picotee-Phase
See you later,...
-
marcir
Es ist so herrlich, die verschiedenen Hellis zu bewundern, tollDie Saison fängt jetzt langsam so richtig an im Garten. In diesem schönen Frühlingstag zeigen sich die offenen von ihrer besten Seite:
-
marcir
Diese hat leichten Frostschaden, bräunliche Flecken die man nur auf der Rückseite sieht: