Oh verflixt, ihr habt natürlich recht - da habe ich mich verhauen das Blatt ist ein völlig anderes... Viburnum passt bessert - aber duften tut er trotzdem lecker
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Voll peinlich...das kommt davon, wenn man abschreibt Weil meiner hinten im Garten genau so aussah und ich nicht genau wusste, wer es ist, hab ich es einfach übernommen. Asche auf mein Haupt...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Wenn sich hier jeder Asche aufs Haupt streuen würde, der mal eine Pflanze falsch benannt hat, wäre das hier wohl eine ziemlich staubige und düstere Veranstaltung.
von den Nachbarn blüht und duftet jetzt auch ein Osmanthus Viburnum zu uns hinüberim eigenen Garten setzt 'Black Beauty' die ersten Knospen anEdit meinte auch, ich soll es korrigieren...
Du darfst ihn künftig Viburnum x burkwoodii nennen oder auch "Osterschneeball".
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wenn sich hier jeder Asche aufs Haupt streuen würde, der mal eine Pflanze falsch benannt hat, wäre das hier wohl eine ziemlich staubige und düstere Veranstaltung.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sehr auffallend war heute in einem offenen Garten ein kleiner (ca. 70 cm) hoher, kugelig gewachsener Strauch, der sehr schön gelblaubig ausgetrieben war. Es soll eine Deutzia gewesen sein, aber beim go.geln finde ich keine entsprechende. Habt ihr eine Idee?
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Der ist hier nunmehr schon am Abblühen, gut die Hälfte aller Blüten liegt als "Taschentücher" auf dem Rasen.Ebenfalls im Abblühen ist allmählich Poncirus trifoliata, aber es erscheinen immer noch ein paar neue Blüten: