News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 32777 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Hallo,langsam kommt die Paprika-Ernte in Gang ;Dein "Sortiment" mit fast 4 kg.

@frank wenn da keine Freude aufkommt ;)bei mir nur selektiert
Von meiner Nachbarin hab ich etliche Zwetschken bekommen, selber hab ich nur Schnittlauch für den Salat geerntet.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ach wurmi, hast Du es gut mit Deinen Paprika! Meine sind alle noch grün und werden es vermutlich auch bleiben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frida, ich hab Sweet Black Hungarian sowohl auf der Terrasse als auch im Gewächshaus stehen. Der auf der Terrasse trägt mehr Früchte und es gab eher ausgereifte Früchte als im Gewächshaus. Wenn Du magst, kannst Du gern Samen haben (die Pflanze steht isoliert).
ich habe dieses jahr zum ersten mal die paprika- und chilipflanzen schon anfang februar gesät und nicht - wie früher - erst mitte märz. ergebnis: ich ernte schon seit anfang august reife früchte. mulchvlies hilft zusätzlich zur ernteverfrühung.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute Vormittag vor dem großen, kalten Regen: Stangenbohnen "Neckarkönigin" und "Quedlinburger Speck". Für eine reichliche Mahlzeit hat es noch gereicht, aber das Ernteende naht nun langsam.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Danke für Euren Zuspruch und die Angebote. In den letzten Jahren hatte ich bei gleichen Sorten eher rote Früchte - muss also irgendwie an diesem Sommer liegen. Im kommenden Jahr will ich es mal auf dem Hochbeet probieren, das sollten einen ähnlichen Effekt haben wie das Mulchvlies. Vorgezogen habe ich auch im Februar.
@ frida, wenn Du nicht so weit entfernt wärest (Ostsee ? ) hätte ich Dir einige vorbei gebracht ;DSicher hast Du nächstes Jahr eine bessere Ernte!Ach wurmi, hast Du es gut mit Deinen Paprika! Meine sind alle noch grün und werden es vermutlich auch bleiben.
Das wäre ja nett gewesen. Ich meine, ein Besuch an der Ostsee ist auch immer ganz schön

die paprika-ernte kommt auch bei mir nun langsam in die gaenge. bei dem bescheidenen wetter bleibt allerdings die frage, ob ich ernten und nachreifen lassen soll oder ob ich mit der ernte noch warte...bei den etwas schaerferen papikas (joes long) habe ich mich fuers ernte entschieden. die werden jetzt zum trocknen aufgehangen:
eine bunte Mischung für auf den Grill ...... ist alles schon gemampft.Und Peter hat mal wieder die Leiter genommen und die Tomate Carnica abgeerntet.Natürlich hat er gezählt - 26 Stk. - die schwitzen auf dem Dörrex.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
am Wochenende habe ich die ersten Saatbohnen für das nächste Jahr geerntet....
Eine Cherokee Bohne und eine Inka Bohne

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.