News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 392769 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Helleborus 2010
danilo, wenn du jetzt noch nicht da warst, beeile dich.
ich habe eine elfenbeinfarbene anemone mit ganz wenig punkten ums röckchen und eine ebenso helle schöne mit dunklen nektarien, dunklem flush und zarten pünktchen übrig gelassen - eigentlich unverständlich...
???aber drei neuzugänge müssen reichen. ;Ddanke, lerchenzorn!
-
Viridiflora
Re:Helleborus 2010
Bist Du des Wahnsinns?!?ich habe eine elfenbeinfarbene anemone mit ganz wenig punkten ums röckchen und eine ebenso helle schöne mit dunklen nektarien, dunklem flush und zarten pünktchen übrig gelassen
-
toscaline2006
Re:Helleborussaison 2010
ein einsamer Neuzugang in Ermangelung der verbliebenen Auswahl nur diese: 
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
toscaline2006
-
toscaline2006
-
toscaline2006
und ein Schmiemannsämling mit seiner ersten Blüte (leicht Wintergeschädigt)
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
Irisfool
Schön toscaline. 8)Was bei mir nun noch an Blüten kommt ist alles sehr wintergeschädigt
. Die Knospen haben in ihrer Entwicklungsphase wohl den schlimmsten Kahlfrost abgekommen. 
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Macht das wirklich so viel? Ich glaube, im letzten Jahr hatten das meine auch und blühten dann doch wunderbar.
Gestern war bei mir Helli-Tag
:DIm GC gab es runtergesetzte Hellis, auf die ich gewartet habe
8)Eine davon ist die hier:
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Danach ging es in eine Gärtnerei Richtung Bodensee, bei denen die ersten gerade anfangen zu blühen.Ein Sämling
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Noch ein Sämling
Danse de Sylphes
Schneewittchen
Piccotinchen :DDie nächste Fahrt dorthin ist schon vorprogrammiert