News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 31397 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Selber ernte ich nur noch Kräuter, aber von meiner Nachbarin durfte ich mir heute etliche kleine Weintrauben runternehmen, sie hat so viele, das ist der Wahnsinn!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Kichererbsen Black Kabuli. (Leider ist von den Samen einer ganzen Tüte nur eine einzige Pflanze aufgegangen. Aber für ein-, zweimal Suppeneinlage im Winter und ein paar Körner für einen neuen Versuch im nächsten Jahr reicht es.)
6 kg Pfirsiche, vorgestern von derselben Sorte - anderem Baum 11kg.
Conni, die Kichererbsen sehen toll aus. Bleiben sie beim Kochen schwarz?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ooch so ein paar übrig gebliebene Kleinigkeiten an Tomaten
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Whow, super tolle Ernte, die Auberginen sind ja super. Wie ich sehe, hast Du ja auch lange Sorten dabei.
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ähm, vergessen zu schreiben, ich habe Heute eine große Schüssel Tomaten und 1300g Brombeeren geerntet 

Liebe Grüße Elke
das koennte mich im naechsten jahr auch mal reizen. @conni: ich haette gerne eine kleine saatgutprobe fuer den fall, dass ich im i-net nicht fuendig werde.Kichererbsen Black Kabuli. (Leider ist von den Samen einer ganzen Tüte nur eine einzige Pflanze aufgegangen. Aber für ein-, zweimal Suppeneinlage im Winter und ein paar Körner für einen neuen Versuch im nächsten Jahr reicht es.)
LG
MaroniFan :-)
MaroniFan :-)
ok ... kistenweise beeindruckendich traue mich fast nicht - aber klein chili sagt ätschich bin aber trotzdem der schärfste 

Die langen dünnen Aubies sind alle von einer Pflanze.Die habe ich aber nicht bestellt, ist mir quasi zugelaufen.Wie sie heissen weiss ich auch nicht weil aus der Ueberraschungstüte 2 Sorten gewachsen sind.die Auberginen sind ja super. Wie ich sehe, hast Du ja auch lange Sorten dabei.