News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 227966 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re: Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016

Most » Antwort #1635 am:

;D ok, danke. Ich dachte sie hätte schon mehr. :-X
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1636 am:

Enaira:Alte Petze!!!!! >:(
Das siehst du gaaanz falsch Jule. :-[Ich bin nur von Natur aus hilfsbereit! ;D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1637 am:

Most:Wie viele Sämlinge hattest Du gleich noch..zusätzlich zu Deinen Kamelien...? :-[P.S. Du hast ne PN...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69

Jule69 » Antwort #1638 am:

Enaira:Ach so siehst Du das...dann bedanke ich mich auch recht herzlich... ;D
Liebe Grüße von der Jule
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1639 am:

:-*
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1640 am:

Nur zwei? ;D Sagemal, wieviele sind es denn insgesamt mittlerweile? Ich habe immer das Gefühl, es müssen Hunderte sein.. ;)
Jule69 hat geschrieben:Seit heute Nachmittag sind es glaube ich, wenn ich so richtig Buch geführt habe und auch die kleinen Verluste mitgerechnet habe, so um die 217..
*liest die Zahl in gelb, :o wird zunächst blass, dann anschließend grün im Gesicht und fällt kurz in Ohnmacht.* ;DHeute hat sich 'Bob Hope' endlich bequemt und die erste Blüte leicht geöffnet. Foto gibts erst, wenn ein paar mehr Blüten offen sind.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Jule69

Jule69 » Antwort #1641 am:

Zitat Albizia:*liest die Zahl in gelb, :o wird zunächst blass, dann anschließend grün im Gesicht und fällt kurz in Ohnmacht.* ;DDann bin ich gespannt, was Du machst, wenn Du erfährst, wie viele Sämlinge Most zusätzlich zu ihren Kamelien hat... ;DHier geht es Schlag auf Schlag...ab morgen werde ich nicht mehr so viel Zeit haben...Chosho (hat leider zuviel Regen abbekommen)BildBildChristmas Daffodil (endlich ist die Blüte richtig)BildDemi-TasseBildOkan (ein Wunsch ging in Erfüllung, hoffentlich klappt es diesmal, ist bestimmt der 3. Versuch)Die Blüte ist leider schon etwas älter...BildBildPeter Pan FischerBildTama-no-ura (leider wieder ohne weißen Rand, nun schon das 2. Jahr in Folge...die ausgepflanzte hatte erst gar keine Knospen angesetzt...ich versteh es echt nicht). BildWhite Nun (die Blüten sind echt riesig...)Bild
Liebe Grüße von der Jule
StephanHH

StephanHH » Antwort #1642 am:

@Jule : meine Tama-No-Ura hat dieses Jahr auch keinen Rand, während sie letztes Jahr in der ersten Hälfte März einen kräftigen weißen Rand hatte.Meine Tama-No-Ura ist 4 m hoch und sie bekommt nur erste Hälfte März einen dicken weißen Rand, wenn sie später blüht, bekommt sie keinen Rand. Das habe ich durch viele Jahre hindurch beobachtet. Camellia japonica ShugetsuBildhttps://goo.gl/photos/ksGDADxSbKXh7dtx6Camellia japonica KagotsurubeBildhttps://goo.gl/photos/8BdWASFUusEnEUZb8Camellia japonica HagoromoBildhttps://goo.gl/photos/YwonBvwS4SFfTisv6Camellia japonica Fuji No YukiBildhttps://goo.gl/photos/qD8avhyNHeYYkHJ29Camellia japonica Kyo NishikiBildhttps://goo.gl/photos/B9hBb8C4tFjhMjPr6Camellia japonica rusticana Yukibata TsubakiBildhttps://goo.gl/photos/zFFjF2zzru8847qd6Ich habe die Links mit gepostet, falls die Bilder wieder verschwinden.Noch der Link zu meinem Aprilalbum auf Google : https://goo.gl/photos/Yisqse35Xi7XZtPU8
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1643 am:

Schön, Jule und Stephan.Ich habe auch noch 2 neu aufgeblühte.@ JuleIch habe noch nicht soo... viele Namenssorten. Sind nur ca. 120Stück ;). :-\ Ich dachte ich habe auch schon mehr :-X
StephanHH

StephanHH » Antwort #1644 am:

Camellia japonica 'unbekanntes Kuckucksei' von Eberts ist draußen gut durch den Winter gekommenHat jemand eine Idee , was es sein könnte ????Bildhttps://goo.gl/photos/RSfxfeaDhjGHqLNg9Noch ein besseres Bild von der Camellia japonica Kiyo . Die hat so einen weißen Rand. Die Blüte hat den Transport von Italien überstanden und ist deswegen etwas geknauscht.Bildhttps://goo.gl/photos/5rCTNFGJVDYUaopb7
Jule69

Jule69 » Antwort #1645 am:

StephanHH:Danke für den Hinweis bezüglich der Tama. Schöne Bilder, bei der Camellia japonica Kagotsurube bist Du mir zuvor gekommen, hier fängt sie erst an, aber sag, bist Du Dir sicher bei der Camellia japonica Chubu Tsukimi Guruma? (obwohl das Bild zauberhaft ist)Bei mir ist die nicht weiß mit Streifen, auch im Kiesel-Buch wird sie anders beschrieben. Ich hab sie aus einer anderen Quelle. So sieht die bei mir aus:BildBildBildMost:Dann hast Du doch noch Platz ohne Ende ;D
Liebe Grüße von der Jule
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1646 am:

verschoben in ausgepflanzte Kamelien ;)
♥ magic is something you make ♥
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1647 am:

:D :D :D ein Garten ohne Kamelien .......... geht doch gar nicht :P 8) ..
Zum Glück sind die hier ja nicht gängig. Ansonsten hätte die Pflanze bei uns keine Chance im Garten:-Die Blüten werden braun bei Regen. Richtige Matschbälle und Mumien teilweise.-richtiger Kirschlorbeer ist bodentoleranter-Oft kränklich gelbstichige Laubfärbung, harmoniert so gar nicht mit einigen Rosatönen-Und dieser DRECK: Alles voller abgefallener Blüten! Man muss über Monate jeden Tag kehren!All dies dachte ich mir unlängst bei einem Kurzurlaub am Lago Maggiore ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
StephanHH

StephanHH » Antwort #1648 am:

@Jule69: Du hast vollkommen recht. Leider hatte ich nicht nachrecherchiert. Habe sie soeben in 'unbekanntes Kuckucksei umgetauft :(Hat jemand eine Idee , was es sein könnte. Muß mal Eberts Liste durchgehen, ob er so eine im Angebot hat. Auffallend ist sie ja.Habe heute 10 Kamellien ausgepflanzt,wozu ich erstmal Bambuswurzeln ausbuddeln mußte. Obwohl ich den Bambus schon vor 1 1/2 Jahren gerodet habe, sind da immer noch Wurzelreste , die nicht ganz tot sind. Nie wieder Bambus pflanzen >:(
Jule69

Jule69 » Antwort #1649 am:

Stephan:Das tut mir echt leid, so ein Kuckkuckskind ist immer ärgerlich, auch wenn die Blüte in Deinem Fall ausgesprochen hübsch ist. Mir fällt dazu aber echt gerade nichts ein. Frag doch mal bei Eberts nach, vielleicht kann er was recherchieren. Fleißig bist Du auch gewesen...das Problem mit dem Bambus kenne ich...wenn hier noch jemals Bambus in den Garten kommt, dann im Kübel auf der Steinterrasse ;)Zum Schluss noch ein paar frisch Aufgeblühte...Browncreek's BrokadeBildBildBrowncreek's RosaryBildDr. Louis Polizzi (wie ein aufgeplatztes Sofakissen...)BildKagotsurubeBildScented Sun (noch ein Sofakissen :=))Bild
Liebe Grüße von der Jule
Antworten