Wüchsig ist sie definitiv nicht. Eine einzige Blüte, dafür aber ein minimaler Nebentrieb... das dauert hundert Jahre, bis da mal was zu teilen ist ;)Mufflon, ja, ich hab eh alles mögliche probiert, aber es ist auch ziemlich windig... Ebbie, jo, stell dir vor, selbstgefunden VL (glückliche) G,Katrin
ach ich wieder, erst schreiben, dann lesen sorry
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo zusammen, ich habe heute einen sehr schönen Standort hier im Tessin gefunden. Alle Hepatica dort haben wunderschön marmoriertes Laub! :DEinige Formaen hatten merkwürdiger weise keine Pollen, dafür waren die Narben leicht vergrößert, sieht aus wie ein grüner Knopf! Gefällt mir sehr!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Prächtig, Deine Tessiner Fundstücke, cornishsnow! Und auch Katrins Hepatica Lisa - umwerfend! (oh jesses, ich glaube, ich falle noch der Hepaticasucht anheim und muss mir als Kulturraum demnächst einen Hektar Kalkbuchenwald kaufen )
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Hallo zusammen, ich habe heute einen sehr schönen Standort hier im Tessin gefunden. Alle Hepatica dort haben wunderschön marmoriertes Laub! :DEinige Formaen hatten merkwürdiger weise keine Pollen, dafür waren die Narben leicht vergrößert, sieht aus wie ein grüner Knopf! Gefällt mir sehr!
Oh mein lieber Cornisnow .. hatte ich letzte Woche gesagt "achte auf die marmorierten Blätter" oder hatte ich gesagt "bring mir eins mit bitte ??" kann mich nicht mehr erinnern. Aber so als Wiedergutmachung fürs dreimalige Veräppeln ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)