News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18326 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Raphanus
Re:Juni 2006

Raphanus » Antwort #165 am:

Komm, wir machen nen Regentanz... Bild
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #166 am:

Komm, wir machen nen Regentanz... Bild
Bild Na, lass mal gut sein, sonst hört es nachher nicht mehr auf zu regnen, wenn ich anfange herumzustampfen ;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #167 am:

Euer Regentanz hat nichts gebracht, es ist trocken, wieder Wasserkannen schleppen.Die Nacht war "lauwarm", es hat jetzt 18.2 °
superdino

superdino » Antwort #168 am:

Ich will keinen Regen, der kommt schon noch von alleine! Ich will den ganzen Sommer bis September diese sommerliche Wärme :)Ist ja herrlich!Wir hatten heute Nacht 18.5 T.min.Bedingt durch die Südströmung ist es heute feuchter wie sonst.Gruß,Günther
lotta

lotta » Antwort #169 am:

Ich will auch Regen. Nie hätte ich gedacht dass ich das mal sage ;DUnsere Regenfässer sind leer. Es ist alles sehr trocken, gestern abend habe ich ausgiebig gegossen (mit Leitungswasser :-\), ich habe über eine Stunde gebraucht.heute morgen haben wir strahlendblauen Himmel und 17,4°. Schon klasse, es kann ja auch nachts regnen, das wäre perfekt ;).Gruß lotta
Gruß lotta
Raphanus

Raphanus » Antwort #170 am:

Schwüle ohne Ende, man meint, man wird erdrückt :-[Bedeckter Himmel, immer wieder drückt die Sonne durch, dann wirds noch schlimmer!Bei uns sind Gewitter und Starkregen angesagt, ich seh mich heute nach schon umpumpen, damit das kostbare Nass nicht einfach so versickert!
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #171 am:

würde gerne umpumpen, wenn nur mal was von oben käme :-\Kannst ja dann bis zu mir pumpen, ist ja nicht sooooo weit ;D ;D ;)gruß Karin
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #172 am:

Radieschen, dasselbe bei uns :P. wir sind ja auch in BW, nur 100 km entfernt. Gestern und heute Nacht hats ordentlich geregnet :D, jetzt ist unser typisches Sommerwetter, warm und feucht, zum Glück nicht zu heiß. Wenn's wenigstens abends kühl würde :-\. Aber zumindest hatten wir keinen Hagel. Im Moment fühlen sich die Tropenpflanzen auch ohne Treibhaus wohl. Stickige Grüße, Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #173 am:

natura wie weit wohnen wir auseinander? 20 km? Bei uns hat dafür der Hagel gewütet. Erst ab 18 Uhr eine Stunde Platzregen, Donner, Blitz und dann ne Viertelstunde Hagel. Drei Tomatenpflanzen hat es mir abgegipfelt und auch einige kleine Tomaten runtergerissen. Na ja, es ist verkraftbar. Ich denke mal lieber jetzt wie 5, 6 Wochen, wenn alles viel weiter ist. ::) Außerdem kann ich mich an Bilder im letzten Jahr hier im Forum erinnern, das waren richtige Hagelschäden. :'(
Kraichgau, Klimazone 8
Eva

Eva » Antwort #174 am:

Ich will erst übermorgen Abend Regen - eine Stunde würd mir reichen ;)Aber Mulch muss ich holen, damit die Stauden und das Gemüse nicht so ausdorren. Bald werde ich heuer das erste Mal im freien übernachten :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #175 am:

Hallo Biggi, es ist schön, daß du auch mal wieder da bist. Da hatten wir ja Glück mit dem Unwetter, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ::).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #176 am:

natura wie weit wohnen wir auseinander? 20 km? Bei uns hat dafür der Hagel gewütet. Erst ab 18 Uhr eine Stunde Platzregen, Donner, Blitz und dann ne Viertelstunde Hagel.
Wie bitte???? :oDas ist doch ein Katzensprung von hier entfernt!Bei uns hats nix getan, ausser ein bisschen geblitzt und gedonnert und heute nacht 1/2 Liter Regen - bombastisch :(
Viele Grüße - Radisanne
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #177 am:

Wenn man den Wetternachrichten glauben kann, kanns euch dafür dann heute erwischen. Im Nachbarort ist bei uns gestern unheimlich viel kaputt gegangen, da waren die Hagelkörner anscheinend auch größer als bei uns (meine 2 cm haben aber auch gereicht), in einem anderen Nachbarort 2 km weiter war gar nichts, nur etwas Regen.
Kraichgau, Klimazone 8
shrimpy

shrimpy » Antwort #178 am:

Ich will auch Regen.
Ich auch :oHeute hier 30,4 Grad und ekelhaft schwül. Haben abends rund 1 1/2 Std. gegossen und Kannen geschleppt. Die Rhodos sind ganz schlapp, obwohl sie gut 10cm dick Mulch um sich haben. Meine Astilben hängen trotz Schattenstandort. In der Sonne verbrennt manches direkt.Abends ist es rabenschwarz geworden am Himmel, aber bis jetzt kein Tropfen - wird wohl weiterziehen. Also langsam könnte es wieder ein paar Grädchen kühler werden. Kalt ist nix, aber zu heiß ist auch nix - so schön zwischendrin eben :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Raphanus

Raphanus » Antwort #179 am:

Wenn man den Wetternachrichten glauben kann, kanns euch dafür dann heute erwischen.
Ja, habs auch schon mehrfach im Radio gehört...Bei uns ist es (zum Glück) oft so, dass die richtigen Unwetter nicht bei uns landen, sondern eher in Heilbronn, liegt wohl am Stromberg, der wird das irgendwie ableiten...Aber über ein wenig Regen, zumindest so viel, dass mein Tank wieder voll wird, würde ich mich schon freuen!
Viele Grüße - Radisanne
Antworten