News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bilder eurer Tulpen-Favoriten (Gelesen 27531 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Bilder eurer Tulpen-Favoriten

cimicifuga » Antwort #165 am:

...und hier von oben....
Dateianhänge
unbekannte_Wildtulpe_1.jpg
Ismene
Orange Wildtulpe- aber welche?

Ismene » Antwort #166 am:

Mensch, die ist ja schön!! Von der Farbe her ähnelt sie ja der T. whittallii, aberdiese dünnen, gewellten Blätter und relativ spitze Blütenblätter ....sehr apart.Auf dem 1. Foto im Hintergrund siehts aus, als ob drei Knospen aus einer Zwiebel kommen.Stimmt das?Wär gut wenn man irgendwo ne Tabelle hätte zur Bestimmung von Wildtulpen.Bin gespannt, ob jemand was weiß.Liebe Grüße aus dem zugigen Osten-NLIsmene_______________________________________Jetzt trau ich mich auch mal! Bilder aus meinem Gartenhttp://www.tuliparola.net/fourdescphotos.html
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
knorbs

knorbs » Antwort #167 am:

@cimicifugadeine tulpe ist sehr schön, aber evtl. keine echte species. bei küpper blumenzwiebeln werden die im tulpenprogramm zwar unter den bot. tulpen geführt, aber lediglich unter dem händler-/sortennamen 'Little Princess', bin mir ziemlich sicher, dass die es ist...typisch die niedrige form und das gelb-schwarze blütenzentrum. im roger phillips bilderbuch "bulbs" fand ich sie nicht.na also....Goldmedaille BUGA Potsdam 2001 :Dhier eine seite eines zwiebelhändlers mit besch.... foto:http://www.saatgut-shop.com/query.php?c ... 855norbert
z6b
sapere aude, incipe
Elfriede

Elfriede » Antwort #168 am:

Hallo!Das ist Tulipa pulchella 'Little Princess'.LGElfriede
LG Elfriede
Ines

Ines » Antwort #169 am:

Ich denke auch, dass es die Little Prinzess ist.Meine hat diese Jahr aber nur sehr kurz geblüht. :'( Wie lange blühen Eure Wildtulpen?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #170 am:

Merci :-* Wieder eine Namenlose weniger :D
Antworten