News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostawünsche 2007 (Gelesen 24973 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hostawünsche 2007
Beate, Jan gab mir leider schon vor zwei Wochen eine abschlägige Antwort. Christian, ich bin auf dieser Seite http://www.inthecountrygardenandgifts.com/articles/hosta_virus_x.php über die beruhigende Information gestolpert, dass Kiwi Forest auch ganz ohne Virus X krank aussieht.
. Ein morbides Vergnügen. Spaß beiseite, ich bin im Zweifel, ob es tatsächlich die gleiche Pflanze ist.GrußDorea

"Get the soil right and everything else follows."(Verence II, King of Lancre)
Kiwi Forest sieht nur im Frühjahr so gefreckelt aus.Spätestens im August hat sie ne gleichmäßige Färbung.LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Liebes Planwerk,hast Du sie etwa? Eine Stunde Fahrt wär mir das Pflänzchen scho wert
...GrußDorea

Habe auch gerade bei van den Top bestellt:Alligator ShoesGhost SpiritKorean SnowMagic FireOrange MarmaladeRevolutionSpilt MilkDer hat ja echt eine Riesenauswahl und ziemlich moderate Preise!
Auf die Ghost Spirit bin ich auch schon sehr gespannt. Spilt Milk gefällt mir auch sehr gut, polarisiert aber stark, wie ich festgestell habe. Betrachter sagen entweder: "Wow", oder "Sieht krank aus"...GrußDorea
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe sie seit 3 Jahren und würde sie wieder kaufen.Dafür gibt es genug andere, von denen viele schwärmen, mir aber überhaupt nicht gefallen. Was soll's, Geschmäcker sind eben verschieden.LG JuneSpilt Milk gefällt mir auch sehr gut, polarisiert aber stark, wie ich festgestell habe. Betrachter sagen entweder: "Wow", oder "Sieht krank aus"...GrußDorea
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
No, aber was nicht ist kann ja noch werden...Liebes Planwerk,hast Du sie etwa? Eine Stunde Fahrt wär mir das Pflänzchen scho wert...GrußDorea

Staudige Grüße vom Chiemsee!
StimmtJa, das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe sie seit 3 Jahren und würde sie wieder kaufen.Dafür gibt es genug andere, von denen viele schwärmen, mir aber überhaupt nicht gefallen. Was soll's, Geschmäcker sind eben verschieden.LG JuneSpilt Milk gefällt mir auch sehr gut, polarisiert aber stark, wie ich festgestell habe. Betrachter sagen entweder: "Wow", oder "Sieht krank aus"...GrußDorea

Hat eigentlich schon jemand eine Bezugsquelle für Hosta 'The Razor's Edge' entdeckt ?Sie ist einfach zuuu hübsch 

Bei mir auch; dachte, es liegt vielleicht daran, daß sie sich mit einer "Kübelwohnung" begnügen muß......LGrhodocallisGhost Spirit wächst bei mir seeehr verhalten
Wie des öfteren bei Spontanäußerungen, habe ich mal wieder nicht alle Bedeutungsaspekte bedacht und widerrufe hiermit hochoffiziell und gründlich! ;DGrußDorea...Und ich bin die Fahrt etwa nicht wert??![]()
LG planwerk
![]()
Mal schnell nebenbei: hat jemand die emailaddi von van den Top? Er hat eine falsche/unbrauchbare BIC gemailt, ich kann nicht überweisen und die Homepage wird erneuert, ist also nicht zugänglich. Ich wollte doch bis 28.2. überwiesen haben.... Bitte um Hilfe!P.S.: Kann die Mails von Jan nicht beantworten, da sie von meinem Mann weitergeleitet wurden und seine addi als Absender erscheint. Danke schon mal!Tanja
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!