News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 377453 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
Hallo,die "Tahoma Hope" bekommst du hier:http://www.dansdahlias.com/products.php ... &page=8und die beiden "Twynings ... " Sorten hier (wohl nur als Pflanzen):http://www.cmlb.net/newreleases/
Viele Grüße,
Holger
Holger
Oh Gott, noch mehr Suchtadressen... vielen Dank für die Links, Holger!
Ich sehe schon, ich muß nach Cornwall.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier ein "Überblick" über einen Teil meiner Dahlien. Sie stehen alle in großen Töpfen vor der Haustür und auf der Eingangstreppe. Inzwischen sind sie so breit, daß ich kaum noch durchkomme.

Schön, dein Empfangskomitee vor der Haustür, Susanne!

Ja, Susanne. Deine Dahlienkübel sehen wirklich sehr ansprechend aus.Hier mal ein Bild der schönen "Ann Breckenfelder"...
Viele Grüße,
Holger
Holger
Danke für den Lorbeer.
Die Dahlien stehen alle in großen Töpfen und leider auch viel zu eng. Das führt dazu, daß sie teilweise über 2 m hoch werden und nur ganz oben blühen. Ich hänge nochmal ein anderes Foto an, wo man die Höhe besser sieht. Zum Vergleich: Die Mauer im Hintergrund ist 1,80 m hoch. Und die Koniferen gehören natürlich nicht mir.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Endlich mal jemand, der bunt mag. Toll!!!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Die Moonfire oder Sunshine ganz vorne gefällt mir besonders gut 

hach! :Ddie liebe ich auch sehr und ich werde versuchen, kinder von ihr zu bekommen... 

-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die hätte ich auch gerne. Ich habe sie aber bisher nur bei amerikanischen Anbietern gefunden. Swan Island hat sie auch.Ein weiterer Favorit von mir ist die Sorte "Bumble Rumble":
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Das stimmt auch. Da habe ich sie auch her. Ich habe die Bumble Rumble bisher hier in Deutschland nur bei Baldur Garten im Versandhandel gesehen. Habe sie mir dann da auch bestellt, aber alle drei Knollen waren falsche Sorten.Hier noch eine Schönheit - die knallorange "Cintrusion"
Viele Grüße,
Holger
Holger
was könnte ich wohl nächstes jahr zu teesbroke audrey (# 53) kombinieren? dieses jahr steht sie blöderweise neben einer weißen pompondahlie, was ein sehr bleiches vergnügen ist...