Genau *lechz* Obwohl der Winter (bis jetzt) nicht sooo schlimm war, bin ich schon richtig ausgehungert nach Farben im Garten! Geht es Euch auch so?Boah :Ddas Foto von Souvenir du Dr.Jamain ist ja der hammer ,Raphaela.:PNee,was sehnt man sich doch nach solchen satten Farben,nicht wahr?
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62349 mal)
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Gibt es eine Luftbildaufnahme von Beates Garten?Susi, wenn du erst Beates Garten besichtigt haben wirst stellst du ganz schnell fest daß du noch viiiiel mehr Rosen bestellen kannst! -Wieviele qm hatte er nochmal?
Dann könnte ich endlich mal gucken, wie dicht ich pflanzen kann
![]()
.Google-Earth???
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ja ich halt es auch nicht mehr aus. Und jetzt soll wieder Schnee kommen. Ich will Frühling. Jetzt sofort!!!!!Genau *lechz* Obwohl der Winter (bis jetzt) nicht sooo schlimm war, bin ich schon richtig ausgehungert nach Farben im Garten! Geht es Euch auch so?Boah :Ddas Foto von Souvenir du Dr.Jamain ist ja der hammer ,Raphaela.:PNee,was sehnt man sich doch nach solchen satten Farben,nicht wahr?
![]()
Gute IdeeGibt es eine Luftbildaufnahme von Beates Garten?Wieviele qm hatte er nochmal?
Dann könnte ich endlich mal gucken, wie dicht ich pflanzen kann
![]()
.Google-Earth???

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dearzu 1: never, niemals nie :Dzu 2: na ja...also dunkelrot-purpur mit aprikot UND dann nochpink...hm...das klingt so dann auch mir etwas...äh...zu grob1.)Roro, ich bin wahrscheinlich zu alt und zu konventionell 2.)um dir in die apricot-purpur-pinken Dimensionen folgen zu können3.)Hört sich irgendwie aber interessant an: Wie eine Mischung aus Pink Floyd, Purple Haze und Tangerine Dream

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Also auf den Docteur zu verzichten, ist ein schwerer Fehler SusiGeh weg! Geh weg! Weiche, weiche, weiche!Hier nochmal ein Foto vom Docteur am vorigen Standort::oJetzt hab ich mich doch gerade erst mit mir selber auf Blue Boy, Black Boy und Capitaine John Ingram geeinigt (eh erst für Herbst...)

VLG - Beate
Gute Idee!

VLG - Beate
Hier noch flott ein Beweisfoto - wenn auch nicht so ein tolles - aber die Farbe zeigt es schon her
:

VLG - Beate
Ich habe den Docteur jetzt ein Jahr. Er hat mir doch tatsächlich letztes Jahr schon eine Blüte in einem schier unglaublichen schwarsamtigen dunkelrot gezeigt! :DIch bin gerade dabei, ihn einer Freundin wärmstens ans Herz zu legen, aber kann ihr jetzt gar nichts über das Nachblühverhalten sagen. Beate, was hast du da für Erfahrungen?
- Nova Liz †
Vor allem kriegt Beate es hin,dicht zu pflanzen und immer noch Platz zu haben.
8)Und obwohl dicht gepflanzt,erhält jede Rose einen guten Platz und kann trotzdem gut präsentiert werden.Ich weiß nicht, wie sie das macht.....
??

Bin schon soooo gespannt! Im Juli wird sich dieser Thread sicher heftig erweitern!Vor allem kriegt Beate es hin,dicht zu pflanzen und immer noch Platz zu haben.8)Und obwohl dicht gepflanzt,erhält jede Rose einen guten Platz und kann trotzdem gut präsentiert werden.Ich weiß nicht, wie sie das macht.....
??
![]()
Ich habe gerade mal bei Google geschaut, man kann sogar die Buchseinfassungen erkennen!! :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Bei mirsteht der Docteur auch seit letztem Jahr im Garten. Hat sogar schon verhalten geblüht. Ist mir aber nicht besonders aufgefallen.Neu seit dem Herbst sind Francis Dubreuil und Louis XIV..Kann mir jemand etwas über die beiden berichten. Habe gerade gestern gehört, dass Francis es über mehrere Jahre nie über mehr als eine Blüte gebracht hat. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
sich in die brust werf...meinen francis verdanke ich roland und ich habe mir bereits schon den zweiten verucht zum zweiten mal zu organiseren über mitbestellen
(wenn er denn geliefert wird dieses jahr)er ist nämlich eine wucht...ersteinmal ist er eine der rosen, deren laub einen schon anspricht beim austrieb, weil es so schön ist, zweitens sind die blüten wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erwähnte ich schon das die blüten wunderschön sind??????? sie sind es nämlich wirklich!!!!!ich will das nur noch einmal betonen
;D8)!!! der duft ist wunderbar und ich finde sie blüht sehr reich...vor allen dinge, da viele der wunderschönen roten sorten einen ja sonst eher geizig mal so 1-2 blüten pro saison schenkenalso...ihr mekt: ich liebe den guten francis ;Dlouis ist ebenfalls wunderschön...jedoch ist der wuchs dieser rose bei mir tatsächlich eher zart...und damit auch die blütenfülle eher eingeschränkt
ich habe mir dennoch auch von dieser rose eien weitere besorgt...bzw versuche es...denn ich will die wirkung dieser rose mehr genießen können
die blüten ist spärlich gewesen bei mir...aber denkwürdig
ich krame mal nach bildern der beiden 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)